netify

Exchange 2007 - Mails im öffentlichen Ordner als gelesen markieren klappt bei einem Benutzer nicht

Hallo,

ich habe einen öffentlichen Ordner angelegt und sämtlichen Benutzer als Berechtigung "Owner" eingetragen.
Soweit können auch alle Benutzer Mails lesen, löschen, verschieben usw.
Nur ein Benutzer kann die Mails nicht als gelesen markieren, obwohl er definitiv auch als Besitzer berechtigt ist.
Löschen kann er auch, aber wenn er eine Mail öffnet bzw. nur als gelesen markieren will, bleibt diese einfach als ungelesen.

Das Häkchen "Gelesen/Ungelesen-Informationen für jeden Benutzer speichern" ist deaktiviert, so dass man sieht, dass eine Mail schon (egal von wem) gelesen wurde.
Das klappt auch - nur bei dem einen Benutzer nicht.

Ich hab dem Benutzer auch schon einmal sämtliche Rechte genommen und wieder hinzugefügt - klappt alles nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke!
Gruß,
Sven

Member: user217
user217 Apr 12, 2010 at 11:35:27 (UTC)
was ist wenn der user das gleiche vom Exchange Webfrontend macht?
Ist der User in einem anderen Teilnetz mit Firewall dazwischen?
Vielleicht auch Outlook Reparatur Installation?
Member: netify
netify Apr 12, 2010 at 12:17:38 (UTC)
Zitat von @user217:
was ist wenn der user das gleiche vom Exchange Webfrontend macht?
das kann ich leider momentan nicht ausprobieren, werde ich aber nachher mal testen

Ist der User in einem anderen Teilnetz mit Firewall dazwischen?
nein, gleiches Netz, sogar gleicher PC: Wenn ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer anmelde, klappt es ja.

Vielleicht auch Outlook Reparatur Installation?
Macht kaum Sinn, da es an allen Arbeitsplätzen NUR bei dem einen Benutzer ist.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Member: user217
user217 Apr 12, 2010 at 12:19:56 (UTC)
das ist sch.... dann liegt es wirklich an einer berechtigung, kann nur so sein.
Gib dem betreffenden user alle erdenklichen rechte und probiers weiter!
Member: GuentherH
GuentherH Apr 12, 2010 at 18:10:55 (UTC)
Hallo.

Schau einmal in diese Richtung - http://support.microsoft.com/?kbid=836686

LG Günther