Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - Mails im öffentlichen Ordner als gelesen markieren klappt bei einem Benutzer nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: netify

netify (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 10:28 Uhr, 6370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen öffentlichen Ordner angelegt und sämtlichen Benutzer als Berechtigung "Owner" eingetragen.
Soweit können auch alle Benutzer Mails lesen, löschen, verschieben usw.
Nur ein Benutzer kann die Mails nicht als gelesen markieren, obwohl er definitiv auch als Besitzer berechtigt ist.
Löschen kann er auch, aber wenn er eine Mail öffnet bzw. nur als gelesen markieren will, bleibt diese einfach als ungelesen.

Das Häkchen "Gelesen/Ungelesen-Informationen für jeden Benutzer speichern" ist deaktiviert, so dass man sieht, dass eine Mail schon (egal von wem) gelesen wurde.
Das klappt auch - nur bei dem einen Benutzer nicht.

Ich hab dem Benutzer auch schon einmal sämtliche Rechte genommen und wieder hinzugefügt - klappt alles nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke!
Gruß,
Sven
Mitglied: user217
12.04.2010 um 13:35 Uhr
was ist wenn der user das gleiche vom Exchange Webfrontend macht?
Ist der User in einem anderen Teilnetz mit Firewall dazwischen?
Vielleicht auch Outlook Reparatur Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: netify
12.04.2010 um 14:17 Uhr
Zitat von user217:
was ist wenn der user das gleiche vom Exchange Webfrontend macht?
das kann ich leider momentan nicht ausprobieren, werde ich aber nachher mal testen

Ist der User in einem anderen Teilnetz mit Firewall dazwischen?
nein, gleiches Netz, sogar gleicher PC: Wenn ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer anmelde, klappt es ja.

Vielleicht auch Outlook Reparatur Installation?
Macht kaum Sinn, da es an allen Arbeitsplätzen NUR bei dem einen Benutzer ist.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.04.2010 um 14:19 Uhr
das ist sch.... dann liegt es wirklich an einer berechtigung, kann nur so sein.
Gib dem betreffenden user alle erdenklichen rechte und probiers weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.04.2010 um 20:10 Uhr
Hallo.

Schau einmal in diese Richtung - http://support.microsoft.com/?kbid=836686

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert (1)

Frage von bigpansen zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...