Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Mailweiterleitung UND Abwesenheitsnachricht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2014, aktualisiert 14:20 Uhr, 1514 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

einer unserer Mitarbeiter ist ausgeschieden, Jetzt habe ich eine Mailweiterleitung an einen Kollegen eingerichtet und gleichzeitig den Abwesenheitsassistenten aktiviert, der Absender soll eine Info bekommen, dass seine Mail weitergeleitet wurde.
Mailweiterleitung klappt, allerdings bekommt der Absender die Nachricht nicht, die im Assistenten hinterlegt ist.

Client ist Outlook 2010, ich habe den Abwesenheitsassistenten über OWA und einen lokalen Client geprüft. Testweise habe ich auch einen Zeitraum angegeben, trotzdem werden die Abwesenheitsnachrichten nicht verschickt. Hat jemand eine Idee?

Gruß´
Mitglied: Jinrak
12.02.2014 um 13:03 Uhr
Hey,

Hast du vielleicht die Abwesenheitsnotiz nur für intern aktiviert?
Es ist ja möglich einmal für intern und extern verschiedene AB´s festzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.02.2014 um 13:05 Uhr
Hi Jinrak,

nö, die Abwesenheitsnotiz wird auch weder intern noch extern verschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jinrak
LÖSUNG 12.02.2014, aktualisiert um 14:20 Uhr
hast du für die Weiterleitung eine Regel erstellt oder ist die Weiterleitung direkt am Exchange eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
12.02.2014, aktualisiert um 13:13 Uhr
Moin,

schon einmal die E-Mail-AutoKonfiguration ausgeführt (Outlook öffnen, in der Symbolleiste bei gehaltener STRG-Taste -> Rechtsklick auf's Outlook-Symbol)?
Funktionieren die Abwesenheitsassistenten denn bei einem anderen Konto? Ist das Konto noch aktiviert? Zeigt Outlook von einem anderen Client denn an, dass der User im "Urlaub" ist wenn man ihm versucht eine Mail zu schreiben?

Wie folgt konfiguriert?
https://blogs.technet.com/themes/exchange/images/429114_oof2.jpg

Hier kannst du dich auch noch einmal schlau lesen:
http://www.msxfaq.de/konzepte/oof.htm


Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.02.2014 um 13:38 Uhr
Oh Mann, Denkfehler... Ja, ich hatte das am Exchange eingerichtet. Logisch, am Postfach kommt nix an, also warum sollten Abwesenheitsnachrichten verschickt werden?
Habe jetzt lokal im Outlook eine Regel eingerichtet.

Jetzt klappt es zumindest mit internen Mails, externe Absender bekommen allerdings immer noch keine Nachricht?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
12.02.2014 um 13:49 Uhr
Hallo,

dann schau dir mal bei meinem Link zu MSXFAQ alles ab dem Bereich OOF und Exchange 2007/2010 an. Setz die Einstellungen genau so und dann sollte es klappen.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.02.2014 um 14:20 Uhr
Funktioniert jetzt. Des Rätsels Lösung:

- Regel lokal im Outlook einrichten.
- Abwesenheitsassistent auf bekanntem Wege aktivieren

Fertig.

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...