Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 max. Postfachgröße

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rednammoc

rednammoc (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 20:03 Uhr, 23916 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

gibt es ein Limit der Postfachgröße, welches man nicht einstellen bzw. überschreiten darf?
Mitglied: filippg
10.07.2008 um 20:03 Uhr
Hallo,

einstellen kann man als Quota maximal 2GB. Man kann aber auch ganz auf Quotas verzichten, dann kann ein Postfach schätzungsweise so groß werden wie eine DB (abhängig von Ex Version). Damit handelt man sich aber nur Ärger ein, alleine was Backup & Restore-Zeiten angeht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
04.11.2009 um 09:31 Uhr
Hallo bin neu in der Firma und hab gesehen, dass bei uns einige Mitarbeiter bei "Senden und Empfangen verbieten ab: " über 3 GB drinen stehen haben.

Fillippq schreibt ja das bei 2 GB Schluss ist., wie kommt er auf ganau 2 GB? Und was passiert wenn mehr 3 oder 4 Gb für einzelne User?
Ab wann muss Exchange eine neue DB anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.11.2009 um 20:43 Uhr
Hallo,

wie kommt er auf
ganau 2 GB?
Ich habe das mal so gelernt. Auf den ersten Blick sagt MS das gleiche http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb201753.aspx , auf den zweiten Blick erkennt man, dass hier 2,147,483,647 _KB_ steht. Das wären dann wohl 2TB. Ich halte das aber für einen Schreibfehler und behaupte: ich habe recht.

Wenn du 3GB bei jemand stehen siehst hast du dich wahrscheinlich verlesen. Das Quota ist allerdings afaik im AD gespeichert - und dort kann man per ADSIEdit jeden beliebigen Wert (also auch 3GB) eintragen. Ob das dann technisch wirkt...

Ab wann muss Exchange eine neue DB anlegen?
Exchange muss gar keine DBs anlegen. Wenn, dann tut das der Admin. Je nach Edition hast du unterschiedliche maximale DB-Größen. Sinnvollerweise hört man aber bei etwa 100GB auf, um die Restore-Zeiten zu begrenzen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
04.11.2009 um 21:02 Uhr
Also ich ahb bei mir sind eingestellt Warnung bei 3 GB keine E-Mails mehr versenden bei 3.2gb und sien Postfach hat schon 2.8 GB.
Ich versteh das nicht wie kann der dann über 2 GB haben wenn es nur bis 2 GB geht?

OK also ab 100 GB gesammtgröße eine neue storage groupe anlegen DANKE ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...