Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Multidomain und Multiuser

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FlorianF

FlorianF (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 7684 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich beschäftige mich jetzt nun schon seit einiger Zeit mit EX07 und die meisten Funktionen erscheinen halbwegs logisch aufgebaut und zu finden, aber ein Problem hab ich bei dem ich werder in Literatur noch im Netz etwas gefunden habe.

Ich will auf einem EX07 Server mit einem AD mehrere verschiedene Domains und für jede Domain verschiedene Benutzer konfigurieren. Also in etwa so:
absd.de: info@abcd.de; buchhaltung@abcd.de
xyzt.de: info@xyzt.de; service@xyzt.de

Die Info Konten sollen dabei verschieden sein und nichts miteinander zu tun haben. Und es soll auch keine buchhaltung@xyzt.de geben oder eine service@absd.de.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wie man das bewerkstelligt?

MfG Florian
Mitglied: filippg
09.07.2008 um 20:40 Uhr
Hallo,

mir ist das Problem nicht klar. Du willst SMTP-E-Mail-Adressen hinzufügen?
Das kann man manuell machen (einfach hinzufügen bei den Empfängereigenschaften) oder mit den Policies (siehe z.B. http://www.msexchange.org/articles_tutorials/exchange-server-2007/manag ...
Daneben natürlich noch Eintragen der MX-Einträge im DNS und Konfiguration des Mailgateways (so vorhanden), dass die Mails auch beim Exchange ankommen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianF
09.07.2008 um 21:24 Uhr
Im Prinzip brauche ich sowas wie Hosted Exchange vom Aufbau her.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.07.2008 um 22:05 Uhr
Ah.
Ja, dann besorg dir die "Solution for Hosted Messaging and Collaboration" http://www.microsoft.com/serviceproviders/solutions/hostedmessaging.msp ...

Man kann sowas auch von Hand "basteln". In kleinen Umgebungen dürfte es im Setup einfacher und billiger sein, und auch der Betrieb kann u.U. einfacher sein. Whitepaper von MS: http://www.microsoft.com/serviceproviders/solutions/hostedmessaging.msp ...
Es gab auch irgendwo mal eine schöne Anleitung dazu, ich finde sie nur im Moment nicht... Wenn du ernsthaft interessiert bist schreib nochmal, dann kann ich nochmal suchen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianF
10.07.2008 um 12:07 Uhr
Hallo Filipp,

das ist genau das was ich mir gewünscht habe. Hab eben mal kurz drüber gelesen und ich denke das wird mein Problem lösen.

1000 Dank!!!!

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...