Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 neuer Benutzer, kein Mail Empfang von extern (1und1)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Fieldmaster

Fieldmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011, aktualisiert 10:47 Uhr, 4750 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe heute auf einem sbs 2008 mit Exchange 2007 einen neuen Benutzer angelegt(zuerst in AD dann das Postfach in Exchange unter Angabe der first storage group ).
Jetzt funktioniert das Senden nach Intern und Extern und der Empfang von intern. Die Mails werden aber leider nicht vom 1und1 Account abgerufen.
Der neue Benutzer ist Mietglied der gleichen Gruppen wie die bestehenden Benutzer- bei denen alles funktioniert. Empfangs- und Sendeconnectoren sind angelegt(Hub Transport).

Ich habe bisher nur mit Exchange 2003 gearbeitet. Dort konnte man den Benutzer in den Empfängerrichtlinien selbst mit Adresse und PW angeben- wodurch ich dieses Problem dort nie hatte.

Mittlerweile habe ich schon 5 Stunden mit der Fehlersuche verbracht. Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Martin
Mitglied: HubertN
31.05.2011 um 11:45 Uhr
Moin

Du hättest dir das Leben sicher einfacher gemacht, wenn du den Benutzer über den Assistenten des SBS angelegt hättest.

Wie sollen die Mails ins Postfach kommen, wenn du sdie extern von 1und per POP3 abholst, das aber nicht konfigurierst. ?! Suche dir also denh POP-Connektor und konfiguriere dort das Postfach.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Fieldmaster
31.05.2011 um 12:21 Uhr
Ich hab gewusst das ich aufm schlauch steh Vielen Dank Hubert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...