fieldmaster
Goto Top

Exchange 2007 neuer Benutzer, kein Mail Empfang von extern (1und1)

Hallo,

ich habe heute auf einem sbs 2008 mit Exchange 2007 einen neuen Benutzer angelegt(zuerst in AD dann das Postfach in Exchange unter Angabe der first storage group ).
Jetzt funktioniert das Senden nach Intern und Extern und der Empfang von intern. Die Mails werden aber leider nicht vom 1und1 Account abgerufen.
Der neue Benutzer ist Mietglied der gleichen Gruppen wie die bestehenden Benutzer- bei denen alles funktioniert. Empfangs- und Sendeconnectoren sind angelegt(Hub Transport).

Ich habe bisher nur mit Exchange 2003 gearbeitet. Dort konnte man den Benutzer in den Empfängerrichtlinien selbst mit Adresse und PW angeben- wodurch ich dieses Problem dort nie hatte.

Mittlerweile habe ich schon 5 Stunden mit der Fehlersuche verbracht. Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Martin

Content-Key: 167243

Url: https://administrator.de/contentid/167243

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N May 31, 2011 at 09:45:29 (UTC)
Goto Top
Moin

Du hättest dir das Leben sicher einfacher gemacht, wenn du den Benutzer über den Assistenten des SBS angelegt hättest.

Wie sollen die Mails ins Postfach kommen, wenn du sdie extern von 1und per POP3 abholst, das aber nicht konfigurierst. ?! Suche dir also denh POP-Connektor und konfiguriere dort das Postfach.

Gruß

Hubert
Member: Fieldmaster
Fieldmaster May 31, 2011 at 10:21:23 (UTC)
Goto Top
Ich hab gewusst das ich aufm schlauch steh face-smile Vielen Dank Hubert!