Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Neues selbtssigniertes Zertifikat nicht vertrauenswürdig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kontrast

kontrast (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 15:35 Uhr, 8772 Aufrufe, 5 Kommentare

Neues selbst signiertes Zertifikat wird als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme bzw. keine Erklärung dazu finde.


Das Exchange Sicherheitszertifikat ist abgelaufen, ich habe heute das Zertifikat mit dem Befehl "New-ExchangeCertificate" erfolgreich angelegt und soweit wird auch alles einwandfrei angezeigt.

Im Outlook erscheint nun allerdings ein Sicherheitshinweis: "Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. Zeigen Sie..."


Jetzt frage ich mich warum das Erste, bei der Installation vom Exchange, selbst erstellte Zertifikat ohne irgendwelche Probleme funktioniert hat, jetzt aber das neu erstellte Zertifikat nicht einwandfrei funktioniert.

Mache ich doch etwas falsch? Vergesse ich einen Schritt? Ich habe jetzt wie blöd gegooglt aber kein ähnliches Szenario gefunden.

Klar kann ich das Zertifikat als vertrauenswürdig einstufen und das auch über die Gruppenrichtlinien, aber das ist glaube ich nicht Sinn der Sache, oder?


Danke schon einmal im Voraus!
Mitglied: dron
21.06.2011 um 00:44 Uhr
Nach Ablauf eines selfmade Exchange-Zertifikates (Exchange 2007: 1 Jahr / Exchange 2010: 5 Jahre) muss dieses neu erstellt und anschließend auch wieder verteilt werden. Das ist ein Standardvorgehen. Ansonsten läufst du in die o.g. Zertifikatsmeldungen.
WIe du richtig beschrieben hast, soltest du das neue Zertifikat in den Speicher der vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen importieren. Ein Rollout via GPO bietet sich an.
Bitte warten ..
Mitglied: kontrast
21.06.2011 um 09:11 Uhr
Oh, ich bin echt von einem Automatismus ausgegangen!

Gut, dann danke für die Erleuchtung.

Gruß
kontrast
Bitte warten ..
Mitglied: Blu3Scr33n
21.06.2011 um 11:50 Uhr
Setzt du bitte den Thread noch auf gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
21.06.2011 um 12:34 Uhr
Zitat von Blu3Scr33n:
Setzt du bitte den Thread noch auf gelöst?

Glaub mir, da kommt noch was
Bitte warten ..
Mitglied: Blu3Scr33n
21.06.2011 um 13:30 Uhr
Glaub mir, da kommt noch was
Da kennt einer seine Pappenheimer, was?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht (6)

Frage von honeybee zum Thema Outlook & Mail ...

Internet
gelöst Neues Zertifikat für Exchange (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Internet ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...