Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Exchange 2007) Office Outlook 2007 ausserhalb Domäne einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 21:49 Uhr, 10537 Aufrufe, 7 Kommentare

Umgebung: Exchange 2007 - Office Outlook 2007 - ausserhalb der Domäne einrichten

N´abend,

ich bräuchte mal Hilfe bezgl. oben beschriebenes Problem. Hab irgendwie ein Problem damit ein MS Office Outlook 2007 Konto einzurichten. Es geht um unsere Finanzbuchhaltung. Die 2 Frauen dort sind wie gewünscht ausserhalb des restlichen Netzwerks, in Ihrer eigenen Arbeitsgruppe, haben bisher auch Outlook 2003 eingerichtet. Das war noch vor meiner Zeit.
So, bin grad n neuen Client am einrichten und bekomme es nicht eingerichtet. Beim Usernamen suchen, bekomme ich immer wieder unerreichbar als Meldung, verständlich. Hab alle Konfiguration der anderen Maschine übernommen.
Ich bin an der Stelle im Menü, Tools, eMail Konto ändern. Unter Verbindung kann man ja die Exchange Einrichtungen ändern bzw. konfigurieren.

Hat vielleicht jemand ne genaue Anleitung um es extern einzurichten? Finde nix, da ich das Problem nicht kurz genug verfasst bekomme

Hoffe, es hat einer n Tip

thanks and regards

Mark
Mitglied: yumper
26.10.2010 um 00:13 Uhr
Ausserhalb der Domain kannste nur mit POP3 oder IMAP zugreifen - heisst auch - kein gemeinsames Adressbuch oder Kalender

Was auch funktionieren müsste Office 365 auf diesen Arbeitsplätzen einsetzen - kenne diese Lösung bisher nur vom Papier her
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.10.2010 um 08:56 Uhr
Dann verrate uns doch mal, wie du darauf zugreifen möchtest und wie das jetzt abgewickelt wird.

... wie authorisiert sich der Rechner ... !

Gruß an Maretz @ Glaskugel 1.0

EDIT: kurz gesagt: in einer Umgebung mit Exchange (wo auch zwingendermaßen ein ADS läuft), muss das System zum Zwecke der Einrichtung mit dem Mailserver (zwingendermaßen auch hier) mit dem Domaincontroller verbunden sein.

Da hier aber nix verraten wird, wie die Verbindung dahin stattfindet und ein Zustand IST SOLL ...

daher: nix Tonne ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2010 um 09:44 Uhr
Morgen Leute,

@Mark
die Beiträge von jumper und midivirus kannst du in die Tonne werfen.
Hab irgendwie ein Problem damit ein MS Office Outlook 2007 Konto einzurichten. Es geht um unsere Finanzbuchhaltung. Die 2 Frauen dort sind wie gewünscht ausserhalb des restlichen Netzwerks, in Ihrer eigenen Arbeitsgruppe, haben bisher auch Outlook 2003 eingerichtet. Das war noch vor meiner Zeit.
Heißt das, die PCs sind in einem physikalisch getrennten Netz oder nur, dass sie keine Domänenmember sind, jedoch die Arbeitsgruppe im selben Netzwerksegment liegt?

Wenn kein Zugriff auf den Exchange besteht, kannst du auch kein Outlook darauf konfigurieren (das wollte midivirus dir mit seinen eigenen Worten so auch sagen).
Man muss diesen PCs Zugriff auf den Exchange gewähren.
Das geht entweder durch Netzwerkzugriff (im selben Netz oder Routing von anderen verbundenen Netzen), VPN oder Outlook Anywhere (http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/verwenden-von-outlook-an ...).

Jetzt bist du dran und erklärst uns bitte noch etwas besser, wie die PCs der Fibu mit dem Exchange kommunizieren sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.10.2010 um 13:12 Uhr
moin moin,

danke erstmal fürs antworten.

so, ja sie sind physikalisch getrennt, befinden sich in einer eigenen Arbeitsgruppe ausserhalb der eigentlichen Domäne mit Exchange, Domaincontroller, Fileserver u.s.w.
Auf ihrem bisherigen PC kann ich in der Konfiguration von office outlook 2003 sehen, das es so eingestellt ist im outlook das sie auf den exchange zugreift. Mein Kollege und ich glauben, das es an nem fehlenden Zertifikat liegen könnte. Ich habe alle einstellungen vom alten PC ins neue Office outlook 2007 übernommen. Jedoch sind 2 Einstellungen mehr im 2007, jedoch hab ich mal mehreres versucht. Jedoch immmer unreachable.
Frage mich nur, wenn ich alles übernommen habe, woran es liegen könnte.
Hoffe die Hinweise reichen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.10.2010 um 15:24 Uhr
Kannst du von diesem Problem-PC den Exchangeserver per Namen oder IP-Adresse anpingen und bekommst eine passende Antwort?

Wie sollen die Pcs denn auf den Exchange zugreifen, wenn sie sich physikalisch in einem anderen Netzwerk befinden?
Gibt es eine Route?
Sollen sie per VPN zugreifen oder HTTPS?
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
31.10.2010 um 23:18 Uhr
hi,

anpingen > host unreachable
jo is via route > lancom router
https
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
15.11.2010 um 18:57 Uhr
Gibt es jetzt eine Lösung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...