Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 offline Adressbuch und Abwesenheitsassistent

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flo30001

flo30001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 30.06.2009, 3002 Aufrufe

Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei der folgenden Angelegenheit helfen.

Ich habe zwei gesamtstrukturen mit jeweils einer windows server 2003 domain.
In einer gesamtstruktur befindet sich ein Exchange 2007 SP1. (domain A)
zwischen den gesamstrukturen ist eine Vertrauenstellung erstellt worden.
Die auch funktioniert.

Nachdem nach meinem wissenstand Exchange 2007 nicht gesamt Struktur übergrfeifen zur verfügung gestellt werden kann.
Habe ich einfach die User aus der einen Domain (B) auch in der Domain wo sich der Exchange befindet angelegt und diesen Mailboxen erstellt.

Nach dem es sich nur um 5 Mailboxen handelt hielt ich das für die schnellste möglichkeit die User an Exchange anzubinden.

Nun habe ich aus domain B die Exchange konnten von Domain A hinzugefügt. Funktioniert auch gut . Allerdings steht das Offline Adressbuch und der Abwesenheitsasisten nicht zur verfügung.

OWA und RPC über HTTPs funktionieren für alle User. Ist für mich auch nachfollziebar weil ich von ausen direkt auf Exchange zugreiffe.

Kann es sein der Exchange auch die Domain bereücksichtigt in der sich die Clients wo die Konten gemapt sind berücksichtigt.

Hat jemand eventuell einen Lösungsansat für mein Problem ?
Oder bleibt es mir nicht erspart die domain B auch in die gesamstruktur wo sich Domain A und der Exchange befindet zu integrieren?

Danke für eure Hilfe.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...