Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Outlook 2003 Raumpostfach nicht bekannt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sepp261

Sepp261 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 09:51 Uhr, 5068 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bin ein Berufseinsteiger und nicht unbedingt ein Exchangeexperte, aber da an meinem neuen Arbeitsplatz viele Kunden einen Exchange nutzen, muss ich mich damit auseinander setzen. Ich komme bei einem Problem nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Bitte zerreist mich nicht falls es doch eine banale Frage ist. Habe dazu leider noch nichts hilfreiches gefunden.

Zur Frage...

Wir haben einen Kunden mit einer fast reibungslos funktionierenden Exchangeumgebung unter anderem auch eingige Ressourcenpostfächer. Speziell ein Benutzer bereitet mir Sorgen:
Wenn er versucht in diesen Raum einen Termin einzutragen kommt folgende Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ...
Gesendet am: ...

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Raumpostfach am 01.03.2011 00:00
450 4.1.1 <Raumpostfach@domain.de>: Recipient address rejected:
User unknown in virtual mailbox table

Ich habe natürlich schon Google befrag und auch einige Sachen zu dieser Fehlermeldung gefunden leider betrafen die andere Postfachtypen und/oder komplett andere Probleme, somit hat mir das nicht wirklich weiter geholfen. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, bei allen anderen Nutzern funktioniert alles wunderbar. Nun hab ich Hoffnung das ein paar "alte Hasen" einem "Frischling" etwas unter die arme greifen . Ich danke euch schonmal.


Grüße Sepp
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2011 um 12:20 Uhr
Prüf mal nach, ob mit Exchange oder evtl. mit einem anderen Pop-Konto gesendet wird. Falls Outlook, kannst Du das daran erkennen, wer welches Konto als Standard eingestellt ist.
Auch kannst Du das Exchange-Toolbox (d.h. serverseitig) vorhandene Message-Tracking nutzen um evtl. mehr Infos zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sepp261
02.03.2011 um 12:44 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Das senden von Mails funktioniert. Einmal über Exchange und das 2te ist ein externes pop-konto. Wie gesagt funktioniert beides und über das Messagetracking liesen sich auch keine brauchbaren Informationen ermitteln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...