Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Outlook 2003 senden als nicht möglich ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Grobi81

Grobi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2013 um 15:59 Uhr, 3079 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Frage die mich gerade aktuell im Job beschäftigt.
Im Einsatz haben wir einen Exchange Server 2007

Im Einsatz haben wir einen Server 2008 - x64.
Installiert ist ein Exchange Server 2007. v. 08.03.0213.000

Im Clientbereich haben wir Win7 x64 und WinXP im Einsatz.
Unter Win7 haben wir Office 2010 und unter XP - Office 2003 im Einsatz.
Alle Rechner sind in einer Domäne.

Nun zum eigentlichen Problem bzw. Feature.

2 User die mit ihrem persönlichem Postfach in Outlook angemeldet sind.
Beide User haben ein zusätzliches Gruppenpostfach eingefügt. Nennen wir es mal "Test@company.de"

Eingebunden unter Kontext Menü auf den Postfachnamen links in der Baumleiste - Datendateieigenschaften - Button Erweitert - Reiter Erweitert - Postfach hinzufügen - Fertig.

User 1:
Win7 = Office 2010

User 2:
Win7 = Office 2003

Beide haben auf dem Exchange Server 2007 die selben Rechte. Beide haben Vollzugriff und beide haben die Rechte "senden als".

User 1 kann im Namen des Postfaches Test@company.de eine Mail versenden.Als Absender steht "Test@company.de".
User 2 kann keine Mails in den Namen des Postfaches "Test@company.de" senden. Unzustellbarkeitsmail erscheint wegen fehlenden Rechten.

Gebe ich User 2 die Rechte "senden im Auftrag von" funktioniert dies mit dem Unterschied das als Absender steht" user 2 im Auftrag von Test@company.de.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Beide User haben die selben Rechte. Aber unterschiedliche Office versionen.
Liegt es an Office 2003 das dieses Feature wie in Office 2010 nicht funktioniert ?

Habt ihr Erfahrungen damit ?


Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich definieren.
Mitglied: GuentherH
25.01.2013 um 16:28 Uhr
Hallo.

Liegt es an Office 2003 das dieses Feature wie in Office 2010 nicht funktioniert ?

Nein.

Entweder sind die Rechte nicht gleich, oder einer der User ist einer administrativen Gruppe. Überprüfe das einmal in diese Richtung.

Und, die Rechte "Senden im Auftrag" und "Senden als" vertragen sich nicht. Also immer nur eines der Rechte verwenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
25.01.2013 um 16:53 Uhr
Hi,

"Senden im Auftrag" und "Senden als" sind nicht gleichzeitig gesetzt. Das ist schon klar.
Beide haben keine Adminrechte. Aber User1 kann senden.

Ich habe das gerade noch mal getestet.
Jetzt scheint es zu funktionierten. Anscheinend hat es nur etwas gedauert bis die Rechte durchgegeben wurden. ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...