Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Outlook 2003 Serientermine Sync Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2011 um 14:14 Uhr, 2638 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem wieder aufgetaucht!
Hin und wieder gibt es Sync Probleme mit 2. Postfach im Outlook bei Serienterminen!

Hallo,
Ich hatte das Problem früher mal aber nun ist es wieder aufgetaucht und dieses mal taucht es zu häufig auf, als das ich den Trick mit dem "Postfach vom Outlook entfernen und wieder Hinzufügen" machen kann.

Wir haben im Haus einen Exchange Server 2007 mit Outlook 2003.
Es passiert einfach so und ohne Vorwarnung. Plötzlich verschwinden die Serientermine eines 2. Postfachs. Es hilft manchmal Outlook zu schließen und wieder zu öffnen aber eben nicht immer. Durch das "Postfach vom Outlook entfernen und wieder Hinzufügen" klappt es eigentlich immer aber da es zu häufig passiert brauche ich eine andere Lösung!
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn das Problem auftaucht, gleichzeitig noch eine andere Funktion scheitert! Und zwar Drucken ohne die Mail zu öffnen. Normalerweise kann ich auf die Kopfzeile der Mail klicken und die Mail ohne zu öffnen drucken, jedoch klappt das in dem Zustand nicht mehr.
Woran kann das liegen? Es wird wohl irgendein Sync Problem sein oder?
Viele Dank im Voraus
Mitglied: PatricS
20.11.2012 um 11:55 Uhr
Hallo,

wir haben nun bei einem unserer Kunden genau das gleiche Problem. Zwei Sekretärinnen haben Zugriff auf das Exchange-Postfach des Chefs. Als Exchange-Server läüft Exchange 2007. Bislang hatten beide Sekretärinnen einen Windows XP Rechner mit Office 2002. Alles lief einwandfrei. Nun hat eine der beiden Damen einen neuen Windows 7 PC mit Office 2003 bekommen. Bei ihr tritt jetzt das Problem auf, dass einige Serientermine immer wieder verschwinden und dann wieder da sind. Manchmal klickt sie einfach nur irgendwo in Outlook herum, und dann sind die Termine wieder da.

Dieser Beitrag ist ja nun schon ca. ein Jahr alt. Falls Du damals eine Lösung gefunden haben solltest, und Du Dich noch daran erinnern kannst - Könntest Du dieses dann hier bitte schildern?

Gruß
Patric
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
20.11.2012 um 14:11 Uhr
Hallo,
Das Problem hatte sich bei uns mit der Office Version 2010 erledigt.
Ich habe für diese Mischung (Win XP, Office 2003, Exchange 2007) keine Lösung für dieses Problem finden können.
Sorry...
Gruß
Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: PatricS
20.11.2012 um 14:37 Uhr
Hallo Kasra,

danke für die Info. Demnächst soll beim Kunden alles auf Office 2007 umgestellt werden. Vielleicht erledigt sich das Ganze damit.

Gruß
Patric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...