Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007-Outlook 2007-OWA mehrere Konten in einem zusammenfassen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 05.07.2008, 15007 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgenden Plan:

- Exchange Server 2007
- Outlook 2007
- Exchange OWA

aber: alles mit mehreren Konten in einem einzigen

soweit ist das alles recht einfach nur das mit den mehreren Konten will nicht so richtig wie ich mir das denke.

Ich habe natürlich wie alle Leute viel zu viele Mailadressen. Also der Plan mit dem Exchange, wo da ja dann auch noch der Kalender und das Adressbuch mit drin ist...
nun ist es ja recht einfach ein weiteres Konto zu einem eigenen Konto im Outlook hinzuzufügen, jedoch davon senden kann ich nicht, obwohl ich voll Rechte auf das Konto habe. Außerdem wird es mir im OWA nicht angezeigt. Dort ist dann wieder nur mein eigenes zu sehen, dies kann ich im Notfall noch kompensieren, aber schlimmer ist das ich bein senden nicht einstellen kann von welcher Adresse ich das aktuell schicken möchte, nicht lokal im Outlook & !im OWA.

Kann man da irgendetwas machen? Normal sollte das doch möglich sein..


Danke im Vorraus!

Grüßle Alex
Mitglied: Klingel
24.06.2008 um 09:07 Uhr
Liegen die Konten auf dem ExchangeServer oder ziehst du die Mails per POP3 irgendwo her?

Und du kannst empfangen aber nicht senden?
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
24.06.2008 um 09:31 Uhr
Hi,

würd mich auch mal intressieren ob es hierfür ne Lösng gibt. Da ich auch oftmals vor diesem Problem stehe. Mit dem OWA wird man wohl schlechte Karten haben, aber mit dem Outlook wäre schon nicht schlecht, wenn man da von mehreren Exchange-Postfächern versenden könnte ohne die Funktion "VON" aus dem Versenden einer Email. Das ist das was mich immer wieder am Exchange ärgert, man kann dem Benutzer x EMail Adresse zuweisen, aber die Absender-Adresse ist nur die Standard EMail Adresse.

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
24.06.2008 um 10:16 Uhr
Also im Outlook geht es bei mir, man muss nur auf das aktuele Postfach gehen, dann auf Eigenschaften, und dort auf Erweitert, und dort auch unter Erweitert, dann ein weiteres Postfach hinzufügen.
Je nachdem in welchem Postfach die Mail ist, gibt er die entsprechende E-Mail als Absender an.

Solltet ihr aber bei einem Benutzer einfach nur mehrere Mail-Addy eingegeben haben, weiß ich nicht ob es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
24.06.2008 um 10:41 Uhr
Also, bei mir ist das nicht so. Ich habe auch zwei Exchange-Postfächer im Outlook, aber als Absender der Email ist immer meine Standard EMail Adresse hinterlegt, die des ersten Exchange Postfaches, egal ob ich mich grad im zweiten Postfach befinde oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
24.06.2008 um 11:12 Uhr
hi,

also im Hintergrund fetch ich mir die Mails von div. POP3 Servern. Das hab ich ach schon gelöst und funktioniert wunderbar. Das mit dem direkten "raus" - senden halt ich eher für unproblematisch, SMTP-Relay fertig. Bisher versuche ich des nur innerhalb der Domäne zum testen.

Der Punlt ist halt das ich am liebsten so einen Button im Outlook hätte wo man den Absender auswählen kann, so als wenn man Outlook ohne Exchange benutzt und mehrere Konten hat. ... das Mit der Struktur kann man ja dann auch über Ordner im Postfach lösen und Regeln drüber laufen lassen... da gibts ja möglichkeiten... und das nach Möglichkeit im OWA ... denn dieser ist für mich ein Haupt-Feature für unterwegs.. und da muss sowas auch gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
05.07.2008 um 09:08 Uhr
Hi,

meine aktueller Stand ist nun, lesen und senden funktioniert im Outlook lokal super, vie OWA etwas umständlich aber man kann damit leben.

Ich mache es jetzt so das ich mir die Mails meiner POP3 und IMAP Konten mit dem Fetchmailer in den Server schiebe, dort dann mittels Regeln durch den Exchange und Distr.Groups pumpe welche dann durch Serverregeln in meinem Konto in den entsprechenden Ordnern landen. Dies ist dann auch via OWA zu sehen bzw. auch zu benutzen. Im OWA ist dann halt leider der Umstand das man die Mails alle Problemlos lesen kann, wenn man aber von einer anderen Adresse, sprich Konto, schicken möchte muss man oben rechts das Konto eingeben und er macht das dann auf. Aber ich finde es geht denn zum Mails lesen mal schnell für unterwegs ist es sehr brauchbar. Meist hat man ja eh noch das Notebook dabei wo RPC via HTTPs ja locker flockig ist.

grüßle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...