Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 mit Outlook 2010 - Client kann seinen Papierkorb nicht leeren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 10:19 Uhr, 5720 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebes Forum,

habe neulich einen SBS 2008 neu aufgesetzt und mehrere Clients aus einer alten Domäne raus in eine Workgroup und dann in die neue Domäne aufgenommen (nicht via http://connect, sondern "klassisch" wie schon unter WIN 2000 Server).
Hat auch alles soweit funktioniert. Habe dann an den Client-PCs die Outlook-Exchange-Anbindung gemacht. Die vorher schon vorhand. Mail-Inhalte der Nutzer (war seither POP-Abholung direkt beim Provider) wurden auch ordentlich übernommen.
Nun habe ich das Problem, dass ein User an seinem Arbeitsplatz den Ordner "gelöschte Objekte" nicht leeren kann. Es kommt dann immer der Hinweis, dass noch mit dem Exchange synchronisiert wird. Habe mir erst nichts dabei gedacht, da der User ein umfangreicheres Postfach hat. Allerdings hat er nach einer WOche immer noch das Problem. Interessant ist, dass, wenn der User sich an einem anderen PC anmeldet mit seinen login-Daten und auf sein Postfach zugreift, dass er dann die gelöschten Objekte leeren kann.
Denke mal, dass hier evtl. die Computer-Richtlnien der GPO eine Rolle spielen?! An den Benutzer-Richtlinien kann es ja wohl nicht liegen... Bin hier leider nicht so bewandert - wo könnte man hier einmal "schrauben"? Ist da vielleicht was beim Domänenbeitritt schief gelaufen, da es ja bei den anderen Rechnern funktioniert?!


Herzl. Dank für Eure Hilfe!!!


Schöne Grüße,


Torsten
Mitglied: filippg
16.10.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,

Domänenbeitritt & GPOs haben mit Outlook & Exchange eigentlich eher wenig zu tun. Hast du denn schon ein neues Outlook-Profil angelegt? Würde vermuten, Outlook hat sich da bei der Synchronisation irgendwo "verschluckt".

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
17.10.2010 um 10:10 Uhr
Hi Filipp,

das wäre noch mal einen Versuch wert. Werde berichten! Danke einstweilen!


Schöne Grüße,


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
20.10.2010 um 08:29 Uhr
Hallo Filipp,

das war´s wohl! Nun kann ich den Papierkorb löschen! Danke nochmals für Deinen Tipp!


Greez,


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
12.11.2010 um 19:05 Uhr
Hi liebes Forum,

das Problem war leider nur temporär verschwunden....

Nun kann der betroffene User auch von anderen Client-PCs seinen Papierkorb nicht mehr löschen. Vermute mal, dass es doch ein "globales" Problem ist mit dem User in Zusammenhang mit Exchange und bestimmten Rechten.

Hat jemand noch eine Idee??


Danke vielmals!!!!


Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...