Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - Outlook 2010 - Globale Adressliste - Einträge werden nicht angezeigt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: micha3l

micha3l (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011, aktualisiert 10:54 Uhr, 5640 Aufrufe, 2 Kommentare

Adresseinträge werden in der Globalen Adressliste nicht angezeigt, sind abe vorhanden. Dies betrifft nur eine Person.

Hallo Allerseits nochmal,

wir haben ein kleines Problem mit der globalen Adressliste von Exchange 2007. Einem neuangelegter (AD) Benutzer wurde ein E-Mail-Konto erstellt. Von Anfang sieht dieser aber keine Einträge in der Globalen Adressliste. Es sind aber viele vorhanden.

Dennoch kann die Adressen/ Personen manuell z.B. in die Empfängerliste hinzufügen, bzw. wenn man z.B. eine Besprechung ansetzt dann kann man auch manuell den Raum hinzufügen und danach öffnet sich ein Fenster mit den Vorschlägen.

Aber eine direkte Auflistung aller verfügbaren Adressen ist nicht.
Habe schon das E-MailKonto vom Exchange deaktiviert/gelöscht und neuangelegt, jedoch doch das gleiche Problem.

Lokales E-Mail-Profil gelöscht und alles was mit Outlook zu tun hat ebenfalls gelöscht.

Adressbuch wird ohne Probleme runtergeladen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Michael

P.s.
Eingesetzt wird Exchange Server 2007, DC 2008 R2, Office 2010
Mitglied: Eldarsarius
11.10.2011 um 14:24 Uhr
Entschuldige wenn ich nachfrage aber:

"Von Anfang sieht dieser aber keine Einträge in der Globalen Adressliste. Es sind aber viele vorhanden."

Hört sich für mich so an als wenn das nur ein anfängliches Problem ist und es danach funktioniert.

Hast du schon mal versucht dich auf einem anderen Rechner mit dem Benutzer anzumelden und gecheckt ob es da genau so ist?
Könnte mir vorstellen das es am Outlook Client liegt und dieser eine Macke hat.

Gruß
Eldarsarius
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.10.2011 um 20:03 Uhr
Hallo.

- Überprüfe mit OWA, ob der neue User sichtbar ist
- wenn ja, dann deaktiviere den Cache Modus von Outlook und überprüfe ob er sichtbar ist
- wenn ja, dann ist das Verhalten normal. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis ein User im Offline Adressbuch auftaucht - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-meine-neu-angelegten-benutzer-gebliebe ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(5)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...