lindi200000

Exchange 2007 und Outlook 2010 Standard Postfach wie ändern

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
User haben ihr privates Postfach ( Loginname@Domain) und ein Büropostfach (Postfach als User angelegt und Büro hat Vollzugriff drauf).

Nun möchte gerne das Büro, das sie nicht immer im Reiter "von" ( im Outlook 2010) auf das Büro Postfach umschalten müssen, sondern das dieses Standartmäßig ausgewählt ist.

Ich habe es im Outlook über Kontoeinstellung probiert, also da das Büropostfach als Standart eingestellt. Dies geht jedoch nicht.

Kurz zum Hintergrund des Systemes:

Client: XP mit Office 2010
Server: Exchange 2007

Ich hoffe mir kann wer helfen wie ich das Standard Postfach ändern kann.

Gruß Lindi

Member: NetWolf
NetWolf Nov 21, 2010 at 16:06:39 (UTC)
Moin Moin,

nun ja, einfach gesagt: der User soll sich als "Büro" anmelden.

Es widerspricht allen Regeln, dass ein zusätzliches Postfach als Standard Postfach gewählt wird. Das persönliche Postfach ist -logisch - immer das Standard Postfach des Users.

Ich könnte mir eine VBA Lösung oder ein Addin vorstellen, mit dem das Problem gelöst wird.
siehe hier http://www.add-in-world.com/katalog/ol-kontenass/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lindi200000
lindi200000 Nov 22, 2010 at 08:52:23 (UTC)
Danke für den Hinweis,
naja wie es in der Praxis nunmal ist, sind Kundenwünsche leider nie logisch.....

Gruß Lindi
Member: NetWolf
NetWolf Nov 22, 2010 at 19:53:50 (UTC)
Moin Moin,

zum Glück gibt es Addons die auch das berücksichtigen face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)