Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Outlook anywhere proxyfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sazan82

sazan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 6293 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe es nach dieser http://www.scolab.ch/wp-content/uploads/2008/04/how-to_outlook_anywhere ... abgearbeitet. Leider meldet mein Outlook dass Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyserver vor. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle...


Exchange 2007 SP1 auf ein Windows 2003 64 server.. exchange2007 wurde von 2003 migriert..

Ich denke ich habe das mit den zertifikaten verpeilt..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2009 um 12:13 Uhr
Pack das Zertifikat doch in den Zertifikatsspeicher Organisationsvertrauen am Domänencontroller, dann gilt es für alle Clients als vertrauenswürdig. Dazu muss man zunächst am DC als Dom.-Admin eine Zertifikatsvertrauensliste erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
12.01.2009 um 16:54 Uhr
ja aber welches zertifikat soll ich da reinlesen?? von zertifikaten habe ich recht wenig ahnung .. brauche etwas dau sichere anleitung
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2009 um 21:59 Uhr
Das Zertifikat, welches als nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle stammend gilt. Für Outlook web access musste ich auch ein Zertifikat vom Exchangeserver nehmen (dort das mmc-Snapin Zertifikate benutzen). Du sprichst von einem Proxyserver-Zertifikat - musst Du wohl den Proxyadmin fragen. Eine Anleitung zum Abarbeiten kann ich nicht bieten.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
14.01.2009 um 10:01 Uhr
mmc snapin kann ich hinzufügen aber dann bekomme ich ein dienst ist nicht gestartet fehler..

laut google sollte ich ich bei iis exadmin ssl überprüfen nur bei mir ist kein exadmin im iis. wie kann ich das zurechtbiegen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 20:07 Uhr
Kann Dir zu exadmin leider nichts sagen. Welcher Fehler kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
18.01.2009 um 09:44 Uhr
so habe erneut iis neu aufgesetzt clientacces auch neu aufgesetzt..

ich beschreib mal kurz wie wo was aufgeführt ist.

DC / DNS / DHCP/ CA Stelle (wurde firsch nachinstalliert)= Win 2003 Server

Exchange2007 = Win2003 r2 64 bit server


habe rpc over http sowohl unter DC und auch unter Exchange server installiert.. wie und wo gebe mache ich das mit CA?? die MMC ist sehr ünübersichtlich und ich finde nirgends ein TuT dafür..

bitte um Hilfe..


Client sitzt nicht im Netzt hatt VPN... über VPN erstell ich ich im OUTLOOK 07 das Exchange Postfach und über Kontoeinstellungen /verbindungen (des Exchange postfaches) aktiviere ich HTTP samt standarteinstellung und trage die URL ein..


wenn jemand mich msn kontaktieren möchte

sazan82@hotmail.com

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2009 um 13:14 Uhr
Zur Zertifikatsinstallation (um den Domänenclients das des Proxys schmackhaft zu machen), siehe http://windowsitpro.com/article/articleid/14924/how-do-i-create-a-certi ... - Anleitung ist für 2000er DCs, passt aber, denke ich. Über die Windowshilfe findest Du auch was, ebenso im Technet. Schlüsselbegriffe sind Zertifikatsvertrauensliste=certificate trust list und Organisationsvertrauen=enterprise trust. Beides gemeinsam zu Googeln wird Dich auch weiterbringen, falls der Link nicht reicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...