Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Outlook anywhere proxyfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sazan82

sazan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 6318 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe es nach dieser http://www.scolab.ch/wp-content/uploads/2008/04/how-to_outlook_anywhere ... abgearbeitet. Leider meldet mein Outlook dass Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyserver vor. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle...


Exchange 2007 SP1 auf ein Windows 2003 64 server.. exchange2007 wurde von 2003 migriert..

Ich denke ich habe das mit den zertifikaten verpeilt..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2009 um 12:13 Uhr
Pack das Zertifikat doch in den Zertifikatsspeicher Organisationsvertrauen am Domänencontroller, dann gilt es für alle Clients als vertrauenswürdig. Dazu muss man zunächst am DC als Dom.-Admin eine Zertifikatsvertrauensliste erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
12.01.2009 um 16:54 Uhr
ja aber welches zertifikat soll ich da reinlesen?? von zertifikaten habe ich recht wenig ahnung .. brauche etwas dau sichere anleitung
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2009 um 21:59 Uhr
Das Zertifikat, welches als nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle stammend gilt. Für Outlook web access musste ich auch ein Zertifikat vom Exchangeserver nehmen (dort das mmc-Snapin Zertifikate benutzen). Du sprichst von einem Proxyserver-Zertifikat - musst Du wohl den Proxyadmin fragen. Eine Anleitung zum Abarbeiten kann ich nicht bieten.
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
14.01.2009 um 10:01 Uhr
mmc snapin kann ich hinzufügen aber dann bekomme ich ein dienst ist nicht gestartet fehler..

laut google sollte ich ich bei iis exadmin ssl überprüfen nur bei mir ist kein exadmin im iis. wie kann ich das zurechtbiegen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 20:07 Uhr
Kann Dir zu exadmin leider nichts sagen. Welcher Fehler kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: sazan82
18.01.2009 um 09:44 Uhr
so habe erneut iis neu aufgesetzt clientacces auch neu aufgesetzt..

ich beschreib mal kurz wie wo was aufgeführt ist.

DC / DNS / DHCP/ CA Stelle (wurde firsch nachinstalliert)= Win 2003 Server

Exchange2007 = Win2003 r2 64 bit server


habe rpc over http sowohl unter DC und auch unter Exchange server installiert.. wie und wo gebe mache ich das mit CA?? die MMC ist sehr ünübersichtlich und ich finde nirgends ein TuT dafür..

bitte um Hilfe..


Client sitzt nicht im Netzt hatt VPN... über VPN erstell ich ich im OUTLOOK 07 das Exchange Postfach und über Kontoeinstellungen /verbindungen (des Exchange postfaches) aktiviere ich HTTP samt standarteinstellung und trage die URL ein..


wenn jemand mich msn kontaktieren möchte

sazan82@hotmail.com

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2009 um 13:14 Uhr
Zur Zertifikatsinstallation (um den Domänenclients das des Proxys schmackhaft zu machen), siehe http://windowsitpro.com/article/articleid/14924/how-do-i-create-a-certi ... - Anleitung ist für 2000er DCs, passt aber, denke ich. Über die Windowshilfe findest Du auch was, ebenso im Technet. Schlüsselbegriffe sind Zertifikatsvertrauensliste=certificate trust list und Organisationsvertrauen=enterprise trust. Beides gemeinsam zu Googeln wird Dich auch weiterbringen, falls der Link nicht reicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
AUTODISCOVER EXCHANGE für OUTlook Anywhere
Frage von poonerExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ausgangssituation: SBS 2011 mit Exchange. Für den Server wurde beim ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Outlook Anywhere - Zertifikat
gelöst Frage von derinderinderinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mich hier und in anderen diversen Foren durch das Thema durchgeackert aber ich komm einfach ...

Exchange Server
Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync
Frage von rainergugusExchange Server2 Kommentare

Hallo, was Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync ? Gruss Rainer

Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS
Frage von GuyverExchange Server8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Problematik hat einen Exchange Server über DynDNS zu betreiben. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...