alexakis
Goto Top

Exchange 2007 und Outlook- doppelter Kontoeintrag

Hallo,

also folgendes Phänomen tritt auf seit ein paar Wochen ohne ersichtlichen Grund:

Ich verwalte einen Exchange 2007 SP1, die User haben zum größten Teil noch Outlook 2003, einige 2007. In Outlook werden die Mails nach Konto sortiert, der Eintrag für den internen Mailverkehr über Exchange heißt "Microsoft Exchange Server", was ja auch die Voreinstellung ist.

Nun, seit ein paar Wochen werden die Mails von ein paar bestimmten Usern in einen zweiten Ordner namens "Microsoft Exchange Server" einsortiert ; und zwar firmenweit. Das heißt, jeder hat jetzt in seinem Outlook zwei Tabs mit dem Namen "Microsoft Exchange Server", in den einen kommen nur die mails von diesen besagten paar Usern, in den anderen der ganze Rest.

Zu dem Zeitpunkt des ersten Auftretens dieses Fehlers war ich im Urlaub, also kann das nicht an einer Konfigurationsänderung liegen. Die User wurden teilweise vor Jahren angelegt, also kann es auch nicht daran liegen. In Outlook ist auch nur ein Microsoft Exchange server Konto eingerichtet. Keine Exchange-Fehlermeldungen zu der Zeit als der Fehler zuerst auftrat, keine Outlook-Warnungen überhaupt.

Exchange Neustart hat nichts gebracht,alle Patches sind drauf.

Wäre dankbar für Hilfe.

Content-Key: 125510

Url: https://administrator.de/contentid/125510

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock