frezze-99

Exchange 2007 und Outlook 2007 Remote.meinserver.de Anmeldefenster

Plötzlich verlangt Outlook einen Benutzer und Passwort für remote.meinserver.de

Seit heute verlangt mein Outlook 2007 beim Abrufen eines Exchange 2007 Kontos Anmeldeinformationen für remote.meinserver.de. Das Exchangekonto wird ohne Probleme abgefragt, kann Mails senden und empfangen, allerdings kommt im Anschluss das Anmeldefenster für remote.meinserver.de. Habe das Gefühl, dass es etwas mit Outlook Anywhere zu tun hat, allerdings kann ich das auch im Exchangemanager deaktivieren und die Abfrage kommt dann immer noch. Problem tritt auf allen Rechnern auf. Alles Windows 7 mit Outlook 2007.
Jemand ne Idee oder vielleicht das gleiche Problem !???
Wäre über Hilfe dankbar :o)

Gruss
Jan

Member: asfi03
asfi03 Dec 16, 2009 at 12:14:51 (UTC)
Hallo Jan,

ich habe nach dem Updaten das gleiche Problem - schaue schon immer, ob bei Dir jemand antwortet aber vielleicht hast Du schon eine Lösung?
Die Updates vom Client habe ich schon deinstalliert, das hat aber nicht geholfen.

Viele Grüße
Astrid
Member: frezze-99
frezze-99 Dec 16, 2009 at 13:18:07 (UTC)
Halllöle Astrid,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wenn ich den IIS neu starte, ich für einige Zeit diese Abfrage nicht mehr bekomme.... Schließe also darauf, dass es etwas mit der Authentifizierung am IIS zu tun haben muss, dazu sind von Microsoft ja auch Updates für den Server 2008 erschienen... sollte sich das Problem nicht lösen lassen werde ich wohl nach und nach die Updates ab dem 10.12.09 deinstallieren und schauen was passiert.

Ne andere Lösung hab ich noch nicht, werde es hier aber posten falls sich was ergibt !

Gruß zurück
Jan
Member: asfi03
asfi03 Dec 16, 2009 at 13:51:10 (UTC)
Hallo zurück,

die Client-Updates habe ich gestern schon deinstalliert, was nix geholfen hat und an den Server wollte ich da erst mal noch nicht ran, weil sich da manches sowieso nicht mehr entfernen lässt.

Ich habe aber auch noch mal gegoogelt und noch was neues gefunden unter

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-verlangt ...
http://www.petri.co.il/forums/showthread.php?s=0761c8cb40b23ce2f4634c66 ...

...man soll das Update-Rollup 9 für den Exchange 2007 installieren - ist bei mir gerade dabei, kann aber den Serverneustart erst später machen...

Habe mal Hoffnung und melde mich noch mal, ob`s was gebracht hat

Viele Grüße
Astrid
Member: frezze-99
frezze-99 Dec 16, 2009 at 13:57:29 (UTC)
Da muss ich dich leider enttäuschen, das Updaterollup bringt nichts... hab ich auch schon versucht... --- Nachtrag -- nee stimmt nicht, werde dass jetzt mal machen und den Server neustarten !!!

Gruss
Member: frezze-99
frezze-99 Dec 16, 2009 at 15:14:17 (UTC)
Hallo Astrid,

hier meine erfreuliche Nachricht ;o) also bei mir hat das Updaterollup 9 genau das bewirkt was es sollte, funktioniert wieder alles so wie vorher !!

Endlich ein Problem wieder vom Tisch !!!!! Gib mal ne Info obs bei dir auch geklappt hat...

Gruss
Jan
Member: asfi03
asfi03 Dec 17, 2009 at 07:57:05 (UTC)
Hallo Jan,

na super, also ist das erst mal die richtige Lösungface-smile

Bei mir hat das leider erst mal noch nix gebracht. Aber vielleicht habe ich bei meinen "Reparaturversuchen" vorher auch irgendwas durcheinander gebracht... Werde mal rekapitulieren, was ich so verstellt habe. Wenn's bei Dir wieder funktioniert, muss ich dass auch noch hinkriegen.

Schönen Tag!
Astrid

Nachtrag:
Es geht jetzt, uff (hatte die Windows-Anmeldung deaktiviert RPC)
Member: frezze-99
frezze-99 Dec 17, 2009 at 17:59:11 (UTC)
Na also, wieder mal nen Fehler von Microsoft beseitigt :o)
Schön dass es geklappt hat !!! bin ich auch heilfroh, Kunden finden das nocht so witzig wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert :o)

Gruß zurück
Member: frezze-99
frezze-99 Dec 18, 2009 at 20:41:40 (UTC)
FAZIT : Update-Rollup 9 für Exchange 2007 SP1 installieren
Member: rzlbrnft
rzlbrnft May 04, 2011 at 08:01:26 (UTC)
Ist zwar eine alte Frage aber wir hatten die selbe Symptomatik und es lag bei uns an einem fehlerhaften Update für Outlook 2007.
Updaterollup hatte da nix gebracht.

Folgender Artikel beschreibt das Problem und die Lösung.
http://support.microsoft.com/kb/2485531/de