Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 und Outlook 2007 Remote.meinserver.de Anmeldefenster

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frezze-99

frezze-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 21:56 Uhr, 12963 Aufrufe, 9 Kommentare

Plötzlich verlangt Outlook einen Benutzer und Passwort für remote.meinserver.de

Seit heute verlangt mein Outlook 2007 beim Abrufen eines Exchange 2007 Kontos Anmeldeinformationen für remote.meinserver.de. Das Exchangekonto wird ohne Probleme abgefragt, kann Mails senden und empfangen, allerdings kommt im Anschluss das Anmeldefenster für remote.meinserver.de. Habe das Gefühl, dass es etwas mit Outlook Anywhere zu tun hat, allerdings kann ich das auch im Exchangemanager deaktivieren und die Abfrage kommt dann immer noch. Problem tritt auf allen Rechnern auf. Alles Windows 7 mit Outlook 2007.
Jemand ne Idee oder vielleicht das gleiche Problem !???
Wäre über Hilfe dankbar :o)

Gruss
Jan
Mitglied: asfi03
16.12.2009 um 13:14 Uhr
Hallo Jan,

ich habe nach dem Updaten das gleiche Problem - schaue schon immer, ob bei Dir jemand antwortet aber vielleicht hast Du schon eine Lösung?
Die Updates vom Client habe ich schon deinstalliert, das hat aber nicht geholfen.

Viele Grüße
Astrid
Bitte warten ..
Mitglied: frezze-99
16.12.2009 um 14:18 Uhr
Halllöle Astrid,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wenn ich den IIS neu starte, ich für einige Zeit diese Abfrage nicht mehr bekomme.... Schließe also darauf, dass es etwas mit der Authentifizierung am IIS zu tun haben muss, dazu sind von Microsoft ja auch Updates für den Server 2008 erschienen... sollte sich das Problem nicht lösen lassen werde ich wohl nach und nach die Updates ab dem 10.12.09 deinstallieren und schauen was passiert.

Ne andere Lösung hab ich noch nicht, werde es hier aber posten falls sich was ergibt !

Gruß zurück
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: asfi03
16.12.2009 um 14:51 Uhr
Hallo zurück,

die Client-Updates habe ich gestern schon deinstalliert, was nix geholfen hat und an den Server wollte ich da erst mal noch nicht ran, weil sich da manches sowieso nicht mehr entfernen lässt.

Ich habe aber auch noch mal gegoogelt und noch was neues gefunden unter

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-verlangt ...
http://www.petri.co.il/forums/showthread.php?s=0761c8cb40b23ce2f4634c66 ...

...man soll das Update-Rollup 9 für den Exchange 2007 installieren - ist bei mir gerade dabei, kann aber den Serverneustart erst später machen...

Habe mal Hoffnung und melde mich noch mal, ob`s was gebracht hat

Viele Grüße
Astrid
Bitte warten ..
Mitglied: frezze-99
16.12.2009 um 14:57 Uhr
Da muss ich dich leider enttäuschen, das Updaterollup bringt nichts... hab ich auch schon versucht... --- Nachtrag -- nee stimmt nicht, werde dass jetzt mal machen und den Server neustarten !!!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: frezze-99
16.12.2009 um 16:14 Uhr
Hallo Astrid,

hier meine erfreuliche Nachricht ;o) also bei mir hat das Updaterollup 9 genau das bewirkt was es sollte, funktioniert wieder alles so wie vorher !!

Endlich ein Problem wieder vom Tisch !!!!! Gib mal ne Info obs bei dir auch geklappt hat...

Gruss
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: asfi03
17.12.2009 um 08:57 Uhr
Hallo Jan,

na super, also ist das erst mal die richtige Lösung

Bei mir hat das leider erst mal noch nix gebracht. Aber vielleicht habe ich bei meinen "Reparaturversuchen" vorher auch irgendwas durcheinander gebracht... Werde mal rekapitulieren, was ich so verstellt habe. Wenn's bei Dir wieder funktioniert, muss ich dass auch noch hinkriegen.

Schönen Tag!
Astrid

Nachtrag:
Es geht jetzt, uff (hatte die Windows-Anmeldung deaktiviert RPC)
Bitte warten ..
Mitglied: frezze-99
17.12.2009 um 18:59 Uhr
Na also, wieder mal nen Fehler von Microsoft beseitigt :o)
Schön dass es geklappt hat !!! bin ich auch heilfroh, Kunden finden das nocht so witzig wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert :o)

Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: frezze-99
18.12.2009 um 21:41 Uhr
FAZIT : Update-Rollup 9 für Exchange 2007 SP1 installieren
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
04.05.2011 um 10:01 Uhr
Ist zwar eine alte Frage aber wir hatten die selbe Symptomatik und es lag bei uns an einem fehlerhaften Update für Outlook 2007.
Updaterollup hatte da nix gebracht.

Folgender Artikel beschreibt das Problem und die Lösung.
http://support.microsoft.com/kb/2485531/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange mit Outlook 2013 Anmeldefenster und Zertifikatsmeldung
gelöst Frage von reiserExchange Server9 Kommentare

Ein Kunde mit Exchange 2007 (Small Business Server) hat bisher auf seinen Rechnern Outlook 2010 eingesetzt. Alles Super, incl. ...

Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Exchange Server
Exchange 2007 mit Outlook 2007 autodiscover.t-online.de passwortabfrage
Frage von heiser89Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute ich komme einfach nicht mehr weiter und zwar folgendes: ich habe einen Exchange 2007 mit Server 2008 ...

Outlook & Mail
Passwortabfrage nach jedem Start von Outlook 2007 mit Exchange 2007
gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, Vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014! wenn ich Outlook 2007 mit Exchangekonto starte, öffnet dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.