ioioio

Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler

Guten Tag,

ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen face-smile. Wir haben nun also 2 Mail Domains die von dem Server verwaltet werden

x.abc.de
x.cde.de

Die Outlook Clients verden über Proxyverbindung angebunden. mit Domain mail.abc.de gibt es keine Probleme. Bei Verbindungen über die Domain mail.cde.de erhalte ich immer beim Outlookstart eine Zerifikatsfehlermeldung.

Fehlermeldugn / Warnhinweis:
autodiscover.cde.de

Stammzertifizierungsstelle ist OK

Datum / Gültigkeit ist OK

Der Name ist ungültig

Habe das nun versucht über einen SRV eintrag zu korrigieren:
_autodiscover
_tcp
Zeilhost: mail.abc.de

Seit dem funktioniert die automatische Antwort in Outlook zwar endlich aber ich erhalte immernoch oben beschriebene Zertifikatswarnung / Fehler.

Die tests über https://testconnectivity.microsoft.com/ für "Outlook-AutoErmittlung" und "OutlookAnywhere" werden erfolgreich durchgeführt!

Stehe nun ein bischen auf dem Schlauch und bräuchte konkrete Tipps. Evtl. ist ers hilfreich zu erwähnen das die Clients welche über mail.abc.de Mails zugreifen nur lokal arbeiten (also keine externe Anbindung über einen Exchangeproxy) und Outlook Anywhere erst kürzlich aktiviert wurde. Evtl fehlen hiern och Einstellungen.

Ich weiß ich bin kein Exchange experte aber wir sind eine kleine Firma und ich muss das halt irgendwie hinbekommen das die blöde Fehlermeldung verschwindet! Und das ganze muss so gelöst werden das es auch funktioniert. Also daktivierung von Autodiscover oder unterdrücken der Warung kommt nicht in Frage.

Ich bin dankbar für jeden Tipp

LG

Member: ioioio
ioioio Jul 17, 2014 at 15:25:00 (UTC)
Upps ... ist ja noch offen face-smile

Habe das ganze wie beschrieben über SRV Einträge lösen können. Das Problem mit SRV REcords ist nur das die wenigsten Provider diese korrekt setzen können. Wissen oder technisch warum keine Ahnung. Habe die SRV Records nun am lokalen DNS gesetzt und somit ist alles gut.

Vielen Dank trotzdem ;)