Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ioioio

ioioio (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014 um 16:33 Uhr, 1733 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen . Wir haben nun also 2 Mail Domains die von dem Server verwaltet werden

x.abc.de
x.cde.de


Die Outlook Clients verden über Proxyverbindung angebunden. mit Domain mail.abc.de gibt es keine Probleme. Bei Verbindungen über die Domain mail.cde.de erhalte ich immer beim Outlookstart eine Zerifikatsfehlermeldung.

Fehlermeldugn / Warnhinweis:
autodiscover.cde.de

Stammzertifizierungsstelle ist OK

Datum / Gültigkeit ist OK

Der Name ist ungültig
Habe das nun versucht über einen SRV eintrag zu korrigieren:
_autodiscover
_tcp
443
Zeilhost: mail.abc.de
Seit dem funktioniert die automatische Antwort in Outlook zwar endlich aber ich erhalte immernoch oben beschriebene Zertifikatswarnung / Fehler.

Die tests über https://testconnectivity.microsoft.com/ für "Outlook-AutoErmittlung" und "OutlookAnywhere" werden erfolgreich durchgeführt!


Stehe nun ein bischen auf dem Schlauch und bräuchte konkrete Tipps. Evtl. ist ers hilfreich zu erwähnen das die Clients welche über mail.abc.de Mails zugreifen nur lokal arbeiten (also keine externe Anbindung über einen Exchangeproxy) und Outlook Anywhere erst kürzlich aktiviert wurde. Evtl fehlen hiern och Einstellungen.


Ich weiß ich bin kein Exchange experte aber wir sind eine kleine Firma und ich muss das halt irgendwie hinbekommen das die blöde Fehlermeldung verschwindet! Und das ganze muss so gelöst werden das es auch funktioniert. Also daktivierung von Autodiscover oder unterdrücken der Warung kommt nicht in Frage.



Ich bin dankbar für jeden Tipp



LG

Mitglied: ioioio
17.07.2014 um 17:25 Uhr
Upps ... ist ja noch offen

Habe das ganze wie beschrieben über SRV Einträge lösen können. Das Problem mit SRV REcords ist nur das die wenigsten Provider diese korrekt setzen können. Wissen oder technisch warum keine Ahnung. Habe die SRV Records nun am lokalen DNS gesetzt und somit ist alles gut.


Vielen Dank trotzdem ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013
gelöst Frage von obliteratorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme Bevor die ...

Exchange Server
Zertifikatsfehler in Exchange
Frage von CTTBDBExchange Server3 Kommentare

Guten Abend, sagen wir, mein Exchange Server ist von außen über owa.administrator.de erreichbar, SSL Zertifikat ist installiert, alles gut. ...

Webbrowser
Zertifikatsfehler
gelöst Frage von xtra-longWebbrowser9 Kommentare

Hallihallo. Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Zertifikaten. Unsere Hauptstelle hat PRTG, wir rufen es hier an einem Rechner ...

Exchange Server
Exchange 2013 frisch installiert und Zertifikatsfehler
gelöst Frage von itse92Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut: - Server 2012 + Hyper-V - Darauf ein Server 2012 als ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...