Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange 2007 und OWA

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 15:22 Uhr, 7196 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Exchange 2007 die OWA zum Laufen zu bekommen.
Ich bekomme beim aufruf der Seite https://server/OWA die Meldung "Service Unavailable"

IIS etc. läuft.
Nun bin ich auch die Info gestossen, dass sich .Net Framewrok 1.1 und Exchange nicht vertragen.
Quelle:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/owa-exchange-200 ...

Nun habe ich dies deinstalliert. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Nun sollte ich noch Client Access Rule de-/ und installieren. Leider kann ich damit nichts anfangen und weiß nicht was ich machen soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Gruß ottscho
Mitglied: harald21
30.07.2008 um 09:42 Uhr
Hallo,

entsprechend deiner URL https://server/OWA nehme ich an, das du erst einmal von intern testest.
Hast du auch probiert OWA über http zu erreichen? Vielleicht stimmt ja einfach etwas mit deinem Zertifikat nicht.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 11:28 Uhr
ich denke wenn es intern nicht geht, wird es extern auch nicht gehen. außerdem kann es von extern noch nicht gehen, da die firewall nichts durch lässt. Was ist den der Punk "Client Access Rule" ?

Ich finde dazu rein garnichts...
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
30.07.2008 um 12:36 Uhr
Hallo ottscho,

wenn du um Hilfe fragst, so solltest du zumindest die Antworten richtig lesen!

Ich habe nicht gesagt, das du es von extern testen sollst, sondern das du anstelle von https://server/owa http://server/owa testen sollst. Das hat mit intern/extern nicht das geringste zu tun.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 13:18 Uhr
sorry, hatte ich wohl falschverstanden.
macht aber kein unterschied ob http oder https.
wenn ich übrigens direkt auf http://localhost gehe, kommt die gleiche Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 14:29 Uhr
habe es nun hinbekommen, in dem ich asp.net neu draufgezogen habe.
nun habe ich nur noch ein firewall problem.
ich hab nen forwading von unsere öffentlichen ip zum server
z.B.

https://xx.xx.xx.xx => 192.168.0.1:443

nun muss ich aber nicht direkt auf den server, sonder in den unterordner /owa. wie mache ich das?
https://192.168.0.1/owa

danke
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
30.07.2008 um 15:18 Uhr
Hallo,

das läßt sich nicht an der Firewall einstellen, sondern muss in der URL eingegeben werden.
Evtl. Links bzw Bookmarks an deine User verteilen?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.07.2008 um 15:22 Uhr
ich steh heute glaube ich total auf dem schlauch. es reicht wenn die firewall z.B. forwardet auf den server. ich muss dann einfach das /owa schon bei der öffentlichen adresse mitgeben. dann gehst!


heute ist echt nicht mein tag. danke dir :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007
gelöst Frage von CriemoExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings ...

Exchange Server
Keine Regeln in OWA Exchange 2007 SP3
Frage von fruitdwarfExchange Server

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit längerer Zeit sehen die OWA-Nutzer keinen Menüpunkt "Regeln" in den Optionen von OWA. ...

Exchange Server
OWA Exchange 2007 falsche Darstellung
Frage von technikdealerExchange Server1 Kommentar

Hay Ihr. Ich habe ein Windows Server 2008 SP2 Server mit Exchange 2007. Seit kurzem haben wir das Problem ...

Exchange Server
Exchange 2007 Zertifikat anzeigen lassen OWA
Frage von geTr0ffEnExchange Server4 Kommentare

Hi, musste gerade ein Zertifikat erneuern auf einem SBS2008 für Exchange 2007. Soweit hat alles geklappt, abschließend die Bindungen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...