Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 und OWA Adressenänderung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: WinSeven

WinSeven (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 17:08 Uhr, 4483 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo


Ich habe eine Frage bezüglich Exchange 2007 und OWA!?

Vorweg es funtioniert! nur wenn ich im Exchange die addresse für den Internen oder den Externen Link ändere bleibt die änderung zwar gespeichert aber er übernimmt sie
irgentwie nicht

als bsp:

interner link: https://remote.firma.de/owa
extern: https://remote.firma.de/owa

das remote am anfang hat unser SBS2008 hinzugefügt!


ich wollte die links wie folgt ändern:

intern: https://server.firma.de

extern: https://email.firma.de



Besteht eine Möglichkeit dies zu tun oder ist das nur ein Wunschdenken von mir?


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: tberndt
11.05.2010 um 17:38 Uhr
Hallo WinSeven,

rein prinzipiell ist dies (so weit ich weiß) möglich.
Das er die neuen Pfade übernimmt, müsstest du die entsprechenden Dienste neu starten.

Nur müsstest du die Internet Informationsdienste auch entsprechend anpassen, weil hier die Unterordner für OWA/autodiscover/EWS/Active Sync durch die Installation von Exchange angelegt wurden. Dies ganze so umzubiegen, das es auch nachher wieder funktioniert....hmmmm

Vielleicht sieht ja jemand anders eine Möglichkeit..

vg
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.05.2010 um 20:49 Uhr
Hallo.

Ich würde dies auf einem SBS 2008 auf keinen Fall ändern, da hier einfach zu viele Dienste davon abhängen. Eine Änderung kann unangenehme Seiteneffekte erzeugen, die du dann nur mehr schwer wegbekommst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.05.2010 um 23:56 Uhr
Hallo,

Nur müsstest du die Internet Informationsdienste auch entsprechend anpassen, weil hier die Unterordner für
OWA/autodiscover/EWS/Active Sync durch die Installation von Exchange angelegt wurden.
nein. Exchange überschreibt diverse IIS-Einstellungen regelmässig, daher muss man alles, was über Exchange geändert werden kann auch dort ändern.
Leider hat WinSeven nicht geschrieben, was er eigentlich wo geändert hat.

Relativ sicher Lösung: neue Website im IIS aufsetzen (mit server.firma.de) und dort eine Weiterleitung auf remote.firma.de/owa hinterlegen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: WinSeven
26.05.2010 um 09:45 Uhr
Ich habe Primär eben nur die Links wie oben beschrieben ändern wollen, das hat ja natürlich nicht geklappt

aber danke das ihr mir weiter geholfen habt ich werde das mit der neuen IIS webseite mal versuchen

vielen dank für eure Antworten und verzeiht das ich mich erst jetzt melde! War mir früher nciht möglich

Mit freundlichen Grüßen

WinSeven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...