Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 OWA ist nur über den Browser Firefox möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: erholen

erholen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 14:01 Uhr, 6056 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi, das Problem ist bei uns im Haus nicht neu, hatte nur nie Zeit mich drum zu kümmen.
Der Exchange Server ist ein 64 bit 2003 Server der in einer Domäne hängt.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 Server.
OWA über den IE 7 oder 8 Funktioniert nur bei einem User.
Er kann sich egal an welchen Rechner von Intern und von Extern an OWA über den IE Anmelden.
Alle anderen User können dies nur über den Firefox!!!
Bei dem es nicht im IE funktioniert passiert folgendes:

OWA Login Seite geht auf.
Benutzername und Passwort werden eingegeben.
Nach drücken der Entertaste, sieht es so aus, als würde sich, OWA öffnen.

Leider springt er dann zurück ins Login Fenster.

Beim Firefox gibt es keine Probleme.

Zum Testen habe ich einen neuen Test User angelegt . Diese tat ich in dem ich die Eigenschaften des funktionierenden Users kopiert habe. Leider geht es beim Test User auch nur im Firefox.

Kann mir jemand helfen???



gruß


Erholen
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2011 um 16:11 Uhr
Hi.

Mach zwei Tests:
-Schau zunächst im ADUC, ob die Anmeldeeinstellungen für den funktionierenden Benutzer anders sind, als für andere. Sprich: kann der sich an allen Domänenrechnern inkl. Exchangeserver authentifizieren und die anderen evtl. nicht?
-Wie verhält sich ein dritter Browser (Chrome)?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.01.2011 um 20:49 Uhr
habt Ihr Policys für den IE? Nimm die OWA Adresse mal beim IE in die Vertrauenwürdigen Sites auf.
Bitte warten ..
Mitglied: erholen
21.01.2011 um 13:27 Uhr
im ADUC ist alles gleich.
Mit Chrome funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: erholen
21.01.2011 um 13:30 Uhr
Keine Policys für den IE!
Vertraunenwürdige Sites bringt nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
22.01.2011 um 20:17 Uhr
wenn es mit anderen Browsern geht kannst Du den Exchange als Fehlerquelle eigentlich ausschließen. Lasse mal zum Test ein Rechner in einer AG. Hier wirken auf keinen Fall Policys. Test dann mit dem IE den OWA.
Bitte warten ..
Mitglied: erholen
23.01.2011 um 05:51 Uhr
in einer AGsind gleichen Probleme. Kann es sein das es etwas mit dem selbst erstellten OWA theme auf sich hat?

Denn ich habe einmal im base Ordner veränderungen durchgeführt dann kam der User auch nicht mehr rein.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.01.2011 um 16:50 Uhr
da kann es schon dran liegen. Wir verändern bei uns im Produktivsystem natürlich nicht den OWA.
Bitte warten ..
Mitglied: erholen
23.01.2011 um 19:39 Uhr
Nach ein Update ich glaube sp2, war das selbst erstellte OWA theme weg und das standart wieder da.
Da konnte der user sich auch nicht anmelden.
Erst nach wieder einspielen des Custom OWA theme.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
11.07.2011 um 17:49 Uhr
Mahlzeit,

gibt es hierzu schon weitere Erkenntnisse? Ich kämpfe auch gerade mit dem Problem. Benutzer mit IE7/8 bekommen das Anmeldefenster gepostet, nach der Authentifizierung (bei Weiterleitung an ../owa/auth/owaauth.dll bekomme ich den http 400 Error Code. Mit dem IE9 und Firefox funktioniert es einwandfrei.

Scheint also aus meiner Sicht nicht am Server zu liegen.

gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.07.2011 um 21:54 Uhr
Hallo,

Hast Du die Owa Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten im IE hinzugefügt?
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
13.07.2011 um 06:48 Uhr
Hallo miklein,

danke für deine schnelle Antwort und sorry für meine verspätete Rückmeldung. Meine 2008 wollte nach .Net Framework gar nicht mehr. Nun denn.
Ich habe die Seite als vertrauenswürde Seite hinzugefügt, aber sobald ich mich anmelde (Client mit IE7) habe ich immernoch diesen Fehler.

Ich vermute mal, dass es irgendwelche Sicherheitseinstellungen im IE7 sind. Ich werde diese mal prüfen. Wenn du noch andere Ideen hast, dann her damit

Knut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...