Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 OWA nicht mehr über HTTPS erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fxsession

fxsession (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012, aktualisiert 17.08.2012, 6557 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Admins,
seit heute ist der OWA-Zugang plötzlich down (über HTTPS).

Ruft man server.domain.local über HTTP wird angezeigt:

HTTP-Fehler 403.4 - Forbidden
Die von Ihnen aufgerufene Seite ist mit SSL (Secure Sockets Layer) gesichert.


Was ist passiert und wie bringt man OWA bzw ISS7 wieder zum laufen?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


LG
fx
Mitglied: Carsten84
16.08.2012 um 12:26 Uhr
Moin,

Server oder IIS Dienste mal neu gestartet? Wurde was verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
16.08.2012, aktualisiert um 12:33 Uhr
Ja, Dienste und Website habe ich neugestartet. Verändert wurde nichts, deshalb ist es ja so seltsam..

Der Server reagiert einfach nicht mehr auf Port 443, nur noch 80.

Problem wie hier: http://www.administrator.de/contentid/98091

Lösung hilft nicht weiter da diese veraltet ist (Exchange 2003, hier ist 2007 im Einsatz).
http://www.msexchange.org/tutorials/Fixing-Damaged-Incorrectly-Configur ...
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten84
16.08.2012 um 12:31 Uhr
Schau mal ob die Bindung auf der Website noch da ist!

Nochmal: Wurde wirklich nichts verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
16.08.2012, aktualisiert um 12:42 Uhr
alles wie gehabt, Bindung:

Typ: https (ausgegraut)
IP Adresse der Servers
Port 443
SSL-Zertifikat: Microsoft Exchange (gültiges Zertifikat)

Es wurde jedenfalls nichts an der OWA Konfiguration geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten84
16.08.2012 um 13:31 Uhr
was passiert wenn du vom exchangeserver https://IpadressedesServers aufrufst? also ohne
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.08.2012 um 13:32 Uhr
Hallo,

was kommt denn für eine seite, wenn man https Aufruf versucht?
Ein anderes Programm installiert?
Am IIS generell was verändert, muss ja nicht der OWA Teil sein.
Updates installiert?

Gruß

Chota
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
16.08.2012, aktualisiert um 13:47 Uhr
Hallo,

kann alle 3 Punkte mit ja beantworten. Am ISS wurde jedoch lediglich autodiscover hinzugefügt.

Egal ob
https://server.domain.local oder
https://server oder
https://localhost/exchange
eingegeben wird, die Seite ist nie erreichbar, siehe screenshot.

9aa6074eab6487d4950f85209d2c1e41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten84
16.08.2012 um 13:48 Uhr
Zitat von fxsession:
Hallo,

kann alle 3 Punkte mit ja beantworten. Am ISS wurde jedoch lediglich autodiscover hinzugefügt.


ich denke da haben wir es doch! Mal wieder Rückgängig machen. und testen. Autodiscover braucht auch HTTPS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense Exchange OWA von aussen nicht erreichbar
gelöst Frage von davidsonFirewall11 Kommentare

Hallo Team Danke noch für ihre Hilfe. Danke Aqui für deine tipps und tolle Anleitungen. Portweiterleitung 443 HTTPS OWA ...

Exchange Server
Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007
gelöst Frage von CriemoExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings ...

Exchange Server
Keine Regeln in OWA Exchange 2007 SP3
Frage von fruitdwarfExchange Server

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit längerer Zeit sehen die OWA-Nutzer keinen Menüpunkt "Regeln" in den Optionen von OWA. ...

Exchange Server
OWA Exchange 2007 falsche Darstellung
Frage von technikdealerExchange Server1 Kommentar

Hay Ihr. Ich habe ein Windows Server 2008 SP2 Server mit Exchange 2007. Seit kurzem haben wir das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...