fl1991
Goto Top

Exchange 2007 Pfad der Replikationsdaten auf anderes Laufwerk umbiegen

Hallo zusammen,

ich würde gerne vorübergehend die Dateien und Protokolldateien der fortlaufenden lokalen Replikation auf eine externe USB Festplatte laufen lassen. Die Platte ist NTFS formatiert, komplett leer, und groß genug.
Notwendig ist das, da die Storagegroup als Kopiestatus "Fehler" anzeigt, und die Platte auf die die Kopien laufen Fehler (Block Fehler) hat, aber noch funktioniert.

Ich gehe wie folgt vor: Über die Exchange Verwaltungskonsole --> Serverkonfiguration --> Postfach --> Storage Group ausgewählt, dann unter den Eigenschaften rechts "Speichergruppenpfad verschieben" geöffnet. Nun sehe ich den Namen der Speichergruppe und vier Dateipfade die ich ändern kann. Unter Anderem "Speicherort für Systemdateien der fortlaufenden Replikation" und "Speicherort für Protokolldateien der fortlaufenden lokalen Replikation". Genau das was ich suche!

Dort trage ich dann den Pfad der neuen USB Festplatte ein und klicke auf Anwenden. bzw. "verschieben" heißt es hier. Dann läuft das ganze fast 2 Stunden, aber bleibt immer im Status "Die Zieldateipfade werden überprüft". Der Fortschrittsbalken läuft auch nicht weiter. Das einzige was läuft ist die Zeit.

Irgendwann bricht das aber immer ab mit folgenden Meldungen:

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 01:35:10


First Storage Group
Fehler

Fehler:
WMI-Ausnahme auf Server 'EXCHANGESERVERNAME: Datenträgerkontingentverletzung .

Datenträgerkontingentverletzung

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
move-StorageGroupPath -Identity 'MAIL2\First Storage Group' -CopyLogFolderPath 'F:\Lokale Replikation\First Storage Group' -CopySystemFolderPath 'F:\Lokale Replikation\First Storage Group'

Verstrichene Zeit: 01:35:10


und


Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 01:46:16


First Storage Group
Fehler

Fehler:
WMI-Ausnahme auf Server 'EXCHANGESERVERNAME': Aufruf wurde abgebrochen. .

Aufruf wurde abgebrochen.

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
move-StorageGroupPath -Identity 'MAIL2\First Storage Group' -CopyLogFolderPath 'F:\Lokale Replikation\First Storage Group' -CopySystemFolderPath 'F:\Lokale Replikation\First Storage Group'

Verstrichene Zeit: 01:46:16


Hat dazu jemand eine Idee was hier das Problem ist? Ein Datenträgerkontingent ist gar nicht eingerichtet auf der Platte. Und beim nächsten Versuch taucht dann dieser ganz andere Fehler "WMI Ausnahme..." auf...


Besten Dank

Content-Key: 288074

Url: https://administrator.de/contentid/288074

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr