fuzfuz

Exchange 2007 mit PopCON - SMTP nicht erreichbar, Transportdienst lässt sich nicht starten

Guten Abend zusammen,

ich habe in meiner Firma einen SBS 2008 mit Exchange 2007 seit einem Jahr stabil laufen. Seit vorgestern funktioniert der Exchange nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Folgendes Problem trat auf:

- gesendete Emails die auch im Ordner "Gesendete Elemente" in Outlook angezeigt wurden, wurden weder extern noch intern übertragen.
- popCON hat die Mails von unserem Provider abgerufen, konnte sie aber nicht an Exchange übertragen (Konnte Exchange-SMTP Server nicht erreichen)
- der Microsoft Exchange Transport-Dienst lässt sich zwar starten, wird aber nach kurzer Zeit wieder beendet

- In der Ereignisanzeige taucht nichts verdächtiges auf.

- Der Forefront-Testzeitraum ist abgelaufen - ist das evtl. das Problem?

- Der SMTP ist auch nicht via Telnet zu erreichen.

Wir verwenden Exchange 2007 SP2

Vielen Dank für eure Hilfe!

Member: GuentherH
GuentherH Feb 11, 2012 at 14:18:49 (UTC)
Hallo.

- Der Forefront-Testzeitraum ist abgelaufen - ist das evtl. das Problem?

Dann würde ich das Programm entfernen

der Microsoft Exchange Transport-Dienst lässt sich zwar starten, wird aber nach kurzer Zeit wieder beendet

Dann musst du auch hier bei der Fehlersuche beginnen.

LG Günther