roland123

Exchange 2007 Postfach aus Datenbank in eine PST Datei exportieren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meinem Exchange Server 2007 mein Postfach in eine PST Datei exportieren.

Dazu habe ich diesen Befehl hier in die Shell vom Exchange eingegeben.

Export-Mailbox –Identity <mailboxUser> -PSTFolderPath <pathToSavePST>

Soweit funktioniert es auch die PST Datei wird angelegt nur bekomme ich die Fehlermeldung

"Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachriten in den Zielpostfachspeicher: MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter ID: 00000000-0000-00000000"

Was mache ich denn da verkehrt? Warum exportiert er nicht das komplette Postfach in die PST?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2012 at 11:47:02 (UTC)
Member: roland123
roland123 Jan 07, 2012 at 12:39:16 (UTC)
hi

neeee das passt gar nicht zu dem was bei mir los ist.

Folgendes habe ich vergessen.

Der Admin bzw. der User der die Daten per Shell ausliest muss Berechtigungen haben über das Postfach, welches er auslesen will.

Diese setzte man so Add-MailboxPermission -Identity john -User Admin01 -AccessRights FullAccess

Und dann klappt es.

Sorry wollte den Beitrag gerade löschen da hattest du geantwortet face-smile.

vg
roland