Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Postfach Kalendereinträge gelöscht (Outlook 2007)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 13:32 Uhr, 3008 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Problem bei einem User. Aus seinem Kalender sind alle Kalendereinträge verschwunden. Ich habe bereits im Papierkorb nachgeschaut und versucht gelöschte Elemente wiederherzustellen-> Leider alles ohne Erfolg. Der Benutzer hat schon seit längerem ein I-Phone in Betrieb das sich synchronisiert. Evtl. ist hier was schief gelaufen.

Die eigentliche Frage, wie kann ich im Exchange Kalendereinträge eines einzelnen Postfaches wieder herstellen? Eine DASI von letzer Woche ist vorhanden.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: ricochico
16.04.2013 um 16:15 Uhr
Hallo,

Zitat von gookchannel:
Die eigentliche Frage, wie kann ich im Exchange Kalendereinträge eines einzelnen Postfaches wieder herstellen? Eine DASI von
letzer Woche ist vorhanden.

Da du den Namen der Software für die Datensicherung nicht nennst, kann nur geraten werden.
Darum:
Wenn die Datensicherung einzelne Postfächer sichern und wiederherstellen kann, stell sie doch damit wieder her.
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
17.04.2013 um 08:47 Uhr
Hallo und danke schonmal für deine Antwort. Wir sichern mit Acronis und die Software kann nicht von Haus aus eigene Postfächer wiederherstellen.

Das Problem beim wiederherstellen wäre ja auch das alle neuen E-Mail und neuen Kontakte etc. verschwieden würden richtig?
Ich hab nun den kompletten Server schonmal wiederhergestellt auf einer anderen Maschine. Jedoch starten die Dienste noch nicht. An was könnte das den liegen?

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013 um 09:17 Uhr
Zitat von gookchannel:
Hallo und danke schonmal für deine Antwort. Wir sichern mit Acronis und die Software kann nicht von Haus aus eigene
Postfächer wiederherstellen.

Acronis für Exchange kann das durchaus.
Wenn du Hilfe willst, wäre es hilfreich wenn du erwähnen würdest, welche Software und Version du genau einsetzt.

Das Problem beim wiederherstellen wäre ja auch das alle neuen E-Mail und neuen Kontakte etc. verschwieden würden
richtig?

Nicht, wenn du Acronis für Exchange benutzt für die Sicherung.
Da du aber nicht erwähnst was du einsetzt kann dir genauer keiner helfen.

Ich hab nun den kompletten Server schonmal wiederhergestellt auf einer anderen Maschine. Jedoch starten die Dienste noch nicht.

Welche Dienste?

An
was könnte das den liegen?

Bei dieser Fehlerberschreibung vermutlich an ziemlich viel.
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
17.04.2013 um 09:48 Uhr
Wir verwenden leider kein Acronis für Exchange sondern die SBS Edition von Acronis Backup & Recovery 10. Es ist aber definitiv nicht die Version Acronis für Exchange. Das Aktulle Build = 10.0.13762.

Habe den Server gerade neugestartet und er hängt jetzt schon seit 20 min beim Computereinstellungen übernehmen.

Der Plan war eigentlich den Server nicht ins Netzwerk zu nehmen und dann auf dem Server mit dem Outlook 2010 welche dort installiert ist das Postfach von dem User der die Einträge nicht mehr hat zu öffnen. Dann diese einfach per Drag and Drop in einen Ordner schieben und per USB Stick wieder per Drag an Drop an dem PC des Users ins Outlook ziehen.

Denkst du das könnte so funktonieren? Weil als ich das Postfach auf dem Server verbinden wollte sagte mir die Verbindungshilfe für Outlook das in der Netzwerkkarte kein STandardgateway eingetragen ist. Reicht das wenn ich einfach irgendeins eintrage oder braucht der Exchange wirklich Internet Verbindung? Ich will den Server halt ungerne in unsere Netzt bringen.

Vielen Dank schonmal ricochico
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013 um 11:03 Uhr
Hallo,

Zitat von gookchannel:
Wir verwenden leider kein Acronis für Exchange sondern die SBS Edition von Acronis Backup & Recovery 10. Es ist aber
definitiv nicht die Version Acronis für Exchange. Das Aktulle Build = 10.0.13762.

OK.
Dann könnt ihr auch keine einzelnen Elemente von Postfächern zurück sichern sondern nur die komplette Datenbank des Exchange.

Habe den Server gerade neugestartet und er hängt jetzt schon seit 20 min beim Computereinstellungen übernehmen.

Einfach mal abwarten, evtl. stimmt der DNS oder andere Einstellungen der LAN-Karte nicht.
Wenn du dich anmelden kannst, prüfe die Einstellungen der Lan-Karte.
IP, DNS,...

Der Plan war eigentlich den Server nicht ins Netzwerk zu nehmen und dann auf dem Server mit dem Outlook 2010 welche dort
installiert ist das Postfach von dem User der die Einträge nicht mehr hat zu öffnen. Dann diese einfach per Drag and
Drop in einen Ordner schieben und per USB Stick wieder per Drag an Drop an dem PC des Users ins Outlook ziehen.

Das ist richtig so.
Aber:
Besser du gehst den Umweg über eine PST Datei und nicht über Drag and Drop in einen Ordner.
Solltest du die Sicherung des Servers zum laufen bekommen, kannst du das Postfach des betroffenen Users über Outlook in eine PST Datei exportieren.
Dann hast du komplett alle Daten aus dem Outlook des betroffenen Users. Mit Kalendereinträgen und auch Serienterminen.
Diese PST Datei auf eine USB Stick kopieren und dann kannst du diese PST Datei im Outlook des aktiven Users einbinden.
Oder nur den Kalender importieren.
Sichere aber vorher das Outlook des Benutzers in eine PST Datei.
Denn wenn du beim importieren etwas falsch machst, hast du das Problem doppelt.


Denkst du das könnte so funktonieren? Weil als ich das Postfach auf dem Server verbinden wollte sagte mir die
Verbindungshilfe für Outlook das in der Netzwerkkarte kein STandardgateway eingetragen ist. Reicht das wenn ich einfach
irgendeins eintrage oder braucht der Exchange wirklich Internet Verbindung? Ich will den Server halt ungerne in unsere Netzt
bringen.

Nein, Internet braucht dieser nicht unbedint.
Aber überpüfe, ob auch alle Lan Einstellungen stimmen wie oben erwähnt.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
17.04.2013 um 16:23 Uhr
Hallo und vielen Dank soweit!

Hat nun alles geklappt und die Kalendereinträge sind wieder da. Bin echt froh waren nämlich über 2000 Einträge und es waren die vom Chef^^.

Nach dem ich in der neuen Netzwerkkarte also die von dem Ersatzgerät die ganzen Daten DNS Gateway etc. eingetragen habe lief das System sehr gut und ich konnte über Outlook auf die Kalendereinträge zugreifen.

Ich habe es dann doch per Drag and Drop gemacht hat auch super funktioniert das einzige was man beachten sollte-> Falls man beim importieren mehr als 100 Kalendereinträge auf einmal nimt mekert das Outlook immer rum. Ich habe dann immer 100 nach einander importiert und es hat super geklappt.

Wünsche euch noch eine schönen sonnigen Tag.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013 um 16:26 Uhr
Danke für die Rückmeldung.
Dann setzt doch deine Frage auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...