Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Postfach aus Windows Server Sicherung wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gulmie

gulmie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010 um 17:42 Uhr, 8111 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits!

Diesmal muss ich mich mit einem Spezialfall an euch wenden! ...Gleich zur Sache:

Ein Mitarbeiter hat am Terminalserver, in seinem Outlook, versehentlich die Archivierung aktiviert. In den Archivierungsoptionen war der Standardpfad eingetragen. Also C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Lokale Einstellungen\... etc.
Bei der anschließenden Abmeldung wurde am TS dann das lokal erstellte Profil Verzeichnis gelöscht - die Archivdatei somit auch. (Das Löschen des Profilordners ist gewollt, weil zwei Terminalserver im Einsatz sind und die wichtigen Profildaten auf einem zentralen NAS liegen. Oben genannter Ordner aber eben leider nicht )
Zusätzlich zu allem Übel, lief dann tags drauf eine automatisierte Sicherung des Exchange 2007 Servers (SP2), per Windows Server Sicherung (2008 x64). Nachdem die Aufbewahrungsfrist "standard" auf 30 Tage gestellt ist, jedoch die gelöschten Elemente schon vorher löscht, sofern eine Sicherung der DB erfolgt ist, falle ich auch um die Möglichkeit um, die Mails direkt aus Outlook (gelöschte Objekte) wiederherzustellen.

Meine Idee wäre jetzt aus der gesicherten DB, die gelöschten Objekte des Users wiederherzustellen. Ich weiß aber leider nicht wie ich da vorzugehen habe und wie ich da am Richtigsten ansetzen muss. "Speichergruppe für Wiederherstellung"? Third Party Tool? Oder noch schlimmer "Powershell"? :o)

Ich würde euch dringend um Unterstützung bitten!

Danke vorab!

LG,
gulmie
Mitglied: affabanana
29.06.2010 um 20:07 Uhr
Zitat von gulmie:

Oder noch schlimmer "Powershell"? :o)


Freunde dich mit der Powershell an..

Sie ist die microsoft antwort auf Bash von *nix

Und Tante Google hilft auch immer öfters????

http://tinyurl.com/39pck7w

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: gulmie
20.07.2010 um 12:36 Uhr
Hallo Affabanana!

Gleich vorab: Herzlichen Dank für deine Antwort!!!

Die Tante Google in dem Fall hat wirklich geholfen. Ich bin so frei und stelle den Link an den du mich mit deinem vorigen Beitrag geleitet hast hier direkt her:
http://www.msexchange.org/tutorials/Working-Recovery-Storage-Groups-Exc ...

Für den Einen oder Anderen wird das dann hoffentlich leichter nachzuvollziehen sein. Die Anleitung ist wirklich spitze. Man sichert sich die Windows Server Sicherung an einen alternativen Speicherplatz zurück und mountet sich dann die alte Datenbank, wie beschrieben.

Was vorher aber ziemlich sicher noch zu machen ist, ist, die zurückgesicherte DB zu reparieren. Bei mir war "nur" ein "eseutil /p" von Nöten. In die Verlegenheit mit "eseutil /d" bzw. "isinteg" zu arbeiten kann man durchaus auch kommen. Spätestens da - und da komm ich wieder auf deinen vorigen Beitrag zurück - kommt man an der Powershell nicht mehr vorbei!

An dieser Stelle noch mal DANKE für die Hilfe!

Ich hoffe die "Nachwelt" kann mit diesem Beitrag etwas anfangen :o)

LG,
gulmie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Sicherung von Exchange wiederherstellen - Nicht alle Ordner wieder da
Frage von CloudjumperExchange Server13 Kommentare

Hallo, auf dem Windows Server SBS 2011 habe ich 512 verschiedene Sicherungen mit Windows Sicherung erstellt. Folgende Schritte mache ...

Exchange Server
Exchange 2010 Postfach wiederherstellen aus dem Menü getrenntes Postfach
Frage von r00t-1337Exchange Server

Tach zusammen, folgendes Problem: ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt ...

Outlook & Mail
Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007
Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server
Wiederherstellen von ,,verschwundenen,, Emails Exchange 2007
gelöst Frage von Pate661Exchange Server12 Kommentare

Hallo! Wir haben einen Nutzer in unserem Büro, der gestern auf mysteriöse Weise, die E-Mails des Tages hat verschwinden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...