ltcommanderdata

Exchange 2007 - Postfachberechtigungen und Zugriff über AD Gruppen

Problematik mit der Gruppenverschachtelung in der AD

Hallo.

Ich habe ein Problem mit unserem Exchange 2007 Server.
Damit wir die Postfachberechtigungen im AD pflegen können haben wir AD Gruppen gebildet, z.B. Mail_PostfachXYZ.
Der User Test bekommt in der AD die Mitgliedschaft in der Gruppe Mail_PostfachXYZ. Diese wiederum hat Vollzugriff und Senden Als Berechtigung im Postfach. Das Problem ist nun das man damit zwar das Postfach in z.B. Outlook einbinden kann. Die Berechtigung Senden Als funktioniert aber nicht. Der Benutzer bekommt die Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt im Namen des Absender zu Schreiben.

Vielen Dank für eure Tipps.

Member: gemini
gemini Sep 04, 2012 at 06:24:19 (UTC)
Hallo,

damit Senden Als funktioniert muss die Von-Adresse auflösbar sein. Mail_PostfachXYZ darf also nicht in den Adresslisten ausgeblendet sein. Hast du das schon überprüft?
Verwalten der Berechtigung "Senden als" für ein Postfach

Gruß
gemini