bigf00t

Exchange 2007 - Powershell Script - Kalenderbuchungstage erhöhen (bookingindays)

Hallo,

kann mir wer sagen, was daran falsch ist? Hatte das Script mal irgendwo im Netz gefunden und hab das entsprechend für die
Kalenderbuchung umgeschrieben...

250tagebuchen.ps1:

$temp = Get-Content c:\room_equip.csv
$users = @($temp.split(';'))
foreach($user in $users)
{Get-MailboxCalendarSettings $user | Set-MailboxCalendarSettings -Bookingindays 250}

Es kommt der Fehler:
Fehler beim Aufrufen der Methode, da [System.Object[]] keine Methode mit dem Namen "split" enthält.

Bin leider nicht sehr versiert im Umgang mit der Powershell... noch nicht face-smile

Vielen Dank für die Hilfe!!

Member: filippg
filippg Jun 19, 2010 at 13:48:35 (UTC)
Hallo,

du solltest zum einlesen der .csv-Datei import-csv verwenden. Syntax und beispiele: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee176874.aspx

Gruß

Filipp