Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange 2007 Powershell Scripts bzw. Cmdlets funktionieren nicht

Mitglied: anbei1

anbei1 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008 um 15:06 Uhr, 9651 Aufrufe

In kurz:
get-command sowie die angegeben commands klappen super
get-excommand sowie die etwaige vorgefertigte scipts funktionieren nicht

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir dar. Nach einer Standardinstallation von Exchange 2007 Ent. auf Server 2003 Ent lassen sich in der Powershell keine Exchange-Commandlets und erst recht keine Scripts ausführen.

z.B.

PS D:\> get-excommand
The term 'get-excommand' is not recognized as a cmdlet, function, operable program, or script file. Verify the term and
try again. At line:1 char:13

get-excommand <<<<


Wobei alle nicht Exchange Commandslets wunderbar funktionieren.

z.B.
PS D:\> get-acl
Directory:
Path Owner Access
----- ------
D:\ VORDEFINIERT\Administratoren Jeder Allow ReadAndExecute, Synchro...

oder
get eventlog
oder
get history

Von Scripts will ich gar nicht reden.

PS D:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts> & 'D:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts\install-AntispamAge
nts.ps1'
The term 'get-transportserver' is not recognized as a cmdlet, function, operable program, or script file. Verify the te
rm and try again.
At D:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts\install-AntispamAgents.ps1:30 char:39

$transportserver = get-transportserver <<<< -id $localservername

Failed to find the transport server : exch01

Auf jeden Fall bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran kann das liegen? Irgendwer eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.



Hat sich erledigt....

Ich war nicht in der Exchange-Verwaltungsshell...

Zeit fürs Wochenende sage ich da nur.....
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell HPE Cmdlet - If - Else
gelöst Frage von MasterBaiterBatch & Shell3 Kommentare

Hi, kann mir wer aushelfen? Im folgenden möchte ich die Ausgabe von Get-HPBIOSPowerRegulator überprüfen und daraus eine Aktion folgen ...

Windows 10
Hyper-V Cmdlet (Powershell) Sprachproblem
gelöst Frage von Highend01Windows 102 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe bisher immer rein deutsche Serverversionen benutzt (also keine englische Grundinstallation mit installiertem language pack). Ich ...

Batch & Shell
Exchange CMDLETS ohne EMS installation
gelöst Frage von Druide83Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich ziehe gerade mehrere Skripte auf einen neuen Server um und teste diese. In einem Skript benötige ich ...

Exchange Server
Managmentkonsolle und die PowerShell funktionieren nicht
gelöst Frage von racer1601Exchange Server8 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich wollte gestern eine Migration von Exchange 2003 SP2 auf Exchange 2010 SP3 machen. Der Echange2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...