78081

Exchange 2007 Probleme (Dienste alle deaktiviert)

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Exchange Problem....

Nach der Installation hat alles wunderbar funktioniert, bis ich einen Neustart gemacht habe. Im Anschluss ging nichts mehr. Eine genau Recherche und stundenlange suche ergab, dass alle Dienste von Exchange deaktiviert sind.

Kann mir einer vielleicht sagen, ob alle Exchange Dienste automatisch gestartet werden? Oder kann mir einer nen post schicken von den Diensten???

Danke schon mal im vorraus..

Veith

noch ein paar daten...

Win2008 std. Server x64 und nen Exchange 2007 std.

Member: maretz
maretz Apr 28, 2009 at 06:05:10 (UTC)
Moin,

also generell sollten auf einem Exchange-Server die Dienste auch automatisch gestartet werden - ein Emailserver ohne Mailserverdienste macht ja wenig sinn...

Versuche mal die Systemaufsicht neu zu starten - ansonsten wäre nen Blick ins Eventlog von Windows sicher hilfreich...
Mitglied: 66027
66027 Apr 28, 2009 at 08:26:17 (UTC)
Hi!

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, ich musste einfach das Windows Update Exchange Rollup 5, 6 und 7 entfernen, dann funktionierte alles wieder. Microsoft hat bereits bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem mit dem Updatepaket handelt, wenn ich den Link nochmal finde, poste ich ihn hier.