dieadmin

Exchange 2007 to Exchange 2007 public folder

Hallo ihr da draussen,

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann...

Ich suche mich schon dumm und dämlichface-sad

folgendes Problem:

wir haben hier 2 Exchange 2007 im Netzwerk und hier sollen sich die öffentlichen Ordner replizieren. Das machen sie auch, aber leider nur gut ein viertel oder so.
das heißt ich habe jede menge ordner die sind am neuen ex entweder komplett leer oder halt nur teilweise befüllt face-sad

wenn ich jetzt auf dem alten ex einen neuen ordner, mail oder aufgabe anlege, dann wird das problemlos repliziert. ist übrigens einer von den ordner wo die alten dateien nicht repliziert werden.

ich habe die rechte kontrolliert,
ich habe zusätzlich das logging aufgedreht.
die nicht sauber replizierten ordner sind irgentwo zwischen den replizierten ordner.
die größen einstellung stimmt auch

vielleicht gibt es ja über die shell eine möglichkeit bei nur einen ordner die replication anzustossen damit ich hier eventuell einen fehler sehe. das ist nämlich mein zweites problem, ich bekommen nicht einmal einen fehler. nicht einmal "ein unbekannter fehler ist aufgetreten" *heul*

kennt das jemand?

danke für eure hilfe

Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 29, 2009 at 11:25:46 (UTC)
Hallo dieadmin,

schau bitte einmal hier nach, dort findest du alles zu dem Thema.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691120.aspx
Member: dieadmin
dieadmin Oct 30, 2009 at 08:01:26 (UTC)
Hallo,

danke, diese seite kenne ich. die hilft mir aber nicht recht viel.

hab jetzt z.b. folgenden ordner endeckt. im alten ex hat der 192 Objekte, im neuen Ex hat er nur 162 Objekte. da sind einfach mittendrin ein paar dateien die fehlen. die dateien die fehlen sind nicht größer als die die repliziert werden. sie sind auch nicht wirklich anderes als die anderen....?!?