Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Public Folder Database recovery

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nursoeiner

nursoeiner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 10:49 Uhr, 3542 Aufrufe, 5 Kommentare

Public Folder Datenbank nach recovery status OK aber Inhalte fehlen teilweise ?

Hallo,

nach einem Stromausfall (USV ist nicht angesprungen) hatte die Public Folder Database Status "Dirty shutdown". Nach Wiederherstellungsprozedur gab es dann einen Fehlercode 1019 der lt. Microsoft einen Hardwarefehler am Server nicht ausschließt ...

Ich habe nun nach einem 2ten Anlauf mit dem Analyzer usw. die Datenbank jedoch mounten können. Leider fehlen einige Inhalte bzw. viele Inhalte ? Wenn ich ein Utility verwende um z.B. die EDB in ein PST File zu wandeln zeigt er mir jedoch alle Inhalte an ? (Ich habe vorerst mal ne Testversion dieses Utilities verwendet ...

Jemand ne Idee was ich machen könnte ohne das ich diese Software kaufen muß ??? StellarPhoenix ???

Gibt es Tools die ich verwenden könnte die Euch bekannt sind ??

Wäre sehr dankbar ...
Mitglied: Ausserwoeger
28.10.2011 um 12:19 Uhr
Da wirst du wohl nicht um einen Kauf herum kommen. Ich kenne nur Ontrack Power Controls und bis jetzt noch keine andere Software die das kann.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
28.10.2011 um 14:07 Uhr
Danke erstmal für die Info, mit der Software Ontrack Power Controls kann ich die Datenbank öffnen und alles ist vorhanden ... Fehlt nur noch der Kauf der Software, das muss allerdings der Kunde entscheiden ...

Vielen Dank erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.11.2011 um 09:24 Uhr
Naja ich glaub die kleinste Version kostet 600€ das sollte es dem Kunden schon wert sein.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
02.11.2011 um 12:45 Uhr
Üblicherweise schon, das Problem ist nur das "JEMAND", bzw. so Hobbyinformatiker vorher diese Firma betreut haben Ich werde den Exchange Server aus dem Netz nehmen, bin der Meinung das 5 Postfächer direkt beim Provider besser sind als dafür nen eigenen Exchange zu haben !? Zusätzlich wurden die Postfächer auch nicht richtig mirgriert vom alten Server ...

Wie auch immer, der Kunde kann zumindest zugreifen auf die Mails mit einem Tool, mehr ist nicht nötig.

PS: Ich liebe übrigens diese Hobby IT Experten auf dem 3ten oder 4ten Bildungsweg ... vom Commodore C64 zum IT Guru ? )) Naja, ne Firma sollte sich zumindest nen richtigen IT Partner suchen, das habe ich auch meinem Kunden mitgeteilt. Auch wenn der Stundensatz über 30 Euro liegt, nicht so wie vom HobbyITler ...

Danke für die Infos !! Ich bin übrigens ausgebildeter iSeries Mann, falls jemand mal ne Frage hat ...., gerne bereit
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.11.2011 um 13:00 Uhr
Aha cool ! Bin genau der selben Meinung wie du nur leider wird man diese Hobby IT Leute nicht los . Aber ohne die hätten wir ja weniger Probleme und weniger Arbeit also ist das ja nicht schlecht für dich .

Mit dem Tool kannst du die mails auch exportieren und als PST file dann im outlook importieren. Also könntest du die mails quasi auch zum Provider Uploaden.

Den Exchange kann man weggeben wenn der kunde keine Exchange funktionen benutzt. Freigegebene Kalender zb. oder die Handy Syncronisierung usw.

Ich bin nur MCITP also ein Admin der von Microsoft zertifiziert wurde das is keine Seltenheit. Ich betreue einige Firmen und hab daher viel Erfahung mit Hobby IT leuten. Alle meine Kunden hatten vorher solche Betreuer die dann ### gebaut haben nur so lernen die Geschäftsführer.


LG Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...