Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 recover

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: haihappen18

haihappen18 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2010 um 16:26 Uhr, 2735 Aufrufe

Nachdem der DC wieder aufgesetzt werden musste möchte ich den Exchangeserver neu aufsetzten und wieder alles aus einem Backup zurückspielen

Hallo!

Ausgangssituation: Ein windows server 2003 r2 als DC+Exchange server 2007 samt allen Rollen
Letzte Woche hats den DC zerschossen. Nach einem Rückspielen eines Images vom Vortag (und vielen, vielen anderen..) von Acronis startete der Server nicht weil die AD-Datenbank inkonsistent war. Eine reparatur verlief ergebnislos, ich habe 3(!) Tage versucht diese mittels ntdsutil und esentutl wieder herzustellen und schließlich aufgegeben und mich für eine Neuinstalltaion entschieden.
AD ist wieder konfiguriert, also die Ausgangssituation für den Exchange 2007 ist wieder geschaffen. Nachdem ich wieder den Exchangeserver installiert habe, versuchte ich die First Storage Database aus dem Backup wieder einzubinden. Dies funktionierte auch nach anfänglichen Schwierigkeiten mittels der Datenbankanalyse aus der Exchange Toolbox (wurde defragmentiert, logs neu erstellt, die originale, leere aus der installation überschrieben).
Jetzt habe ich also die User wieder angelegt mittels Managementkonsole und auf die neu bereitgestellte, aus dem Backup rückgespielte Mailbox Database verwiesen. Mittels OWA versuchte ich mich anzumelden, funktionierte, dann kam die Einrichtung der Zeitzone, weiter, Fehler:
Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.StoragePermanentException Exception message: Cannot open mailbox /o="Meine Organisation"/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Administrator.
Nach weiteren 5h ergenisloser Suche nach der Lösung bin ich am Ende, habe keinen Nerv mehr und ziehe die web 2.0 Suicide Mashine als Lösung in betracht ;)

Also habe ich den Exchange Server wieder deinstalltiert und habe jetzt also wieder frische Voraussetzungen. Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich habe also ein Image der Systempartition, wo der Exchange problemlos funktionierte, kann dieses aber nicht fehlerfrei zurückspielen. Die Datenbanken sind i.O.!

Was muss ich tun, damit ich wieder alle einstellungen importieren kann und der zugriff auf die Datenbanken klappt? MSXFAQ hält sich etwas bedeckt mit den schritten in http://www.msxfaq.de/notfall/serverausfall.htm

Vielen Dank im Voraus

ein Verzweifelter Jan
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...