madlj

Exchange 2007 Relay anonym von eigener IP (anoymer Relay aus dem Netzwerk geht mit eigenem Connector)

Relayen direkt auf dem Exchange selber, Acronis Problem?

Hallo Admins,

ich habe einen Exchange 2007 auf einem W2K8 Server.
Für das anonyme Relay aus dem Netzwerk habe ich einen neuen Empfangsconnector angelegt und anonyme Anmeldung erlaubt.
Dann noch über die Shell zwei Scripte laufen lassen. Geht soweit ganz gut aus dem internen Netzwerk.

Hat jemand eine Idee warum das direkt auf dem Exchange selber nicht geht?

Die Acronis Software ist einmal auf dem Exchange selber drauf und auf einem 2. Server. Vom 2. Server aus kann ich relayen auf dem Exchange selber geht es nicht.

Im Connector habe ich aber das gesamte Netzwerk angegeben einschließlich der IP des Exchange.

Kennt das jemand?

Mitglied: madlj
madlj 14.09.2009 um 15:34:58 Uhr
Ein paar weitere Infos.

Mit einer neueren Acronis Version geht es, nachdem ich im Connector die localhost (127.0.0.1) mit eingetragen habe. Bei der neuen Version kommt aber noch hinzu, dass dort der Management Dienst mit einem Domänenbenutzer ausgeführt wird.

Die alte Acronis Version läuft als lokales System und da klappt es nicht.
Mitglied: filippg
filippg 14.09.2009 um 19:23:37 Uhr
Naja, es liegt die Vermutung nahe, dass von Localhost aus nicht der extra angelegte Receive-Connector, sondern der Default-Connector verwendet wird. Wie hast du die Konnektoren denn von einander abgegrenzt? Auf Basis der Source-IP oder Target-Port? Wenn der falsche Konnektor verwendet wird, wirst du das ja auch im Receive-Log sehen...

Gruß

Filipp
Mitglied: madlj
madlj 29.09.2009 um 15:13:07 Uhr
Ich habe es soweit jetzt doch hinbekommen. Danke für den Hinweis welche Source usw. genutzt wird. Es musste ein weiterer Connector angelegt werden, der auf Localhost reagiert und wo der Exchange selber authentifiziert wird. Also als Source und Target Localhost angeben und Sicherheit auf Exchange Server einstellen und dann geht es.