Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Relay anonym von eigener IP (anoymer Relay aus dem Netzwerk geht mit eigenem Connector)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: madlj

madlj (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 13:27 Uhr, 5773 Aufrufe, 3 Kommentare

Relayen direkt auf dem Exchange selber, Acronis Problem?

Hallo Admins,

ich habe einen Exchange 2007 auf einem W2K8 Server.
Für das anonyme Relay aus dem Netzwerk habe ich einen neuen Empfangsconnector angelegt und anonyme Anmeldung erlaubt.
Dann noch über die Shell zwei Scripte laufen lassen. Geht soweit ganz gut aus dem internen Netzwerk.

Hat jemand eine Idee warum das direkt auf dem Exchange selber nicht geht?

Die Acronis Software ist einmal auf dem Exchange selber drauf und auf einem 2. Server. Vom 2. Server aus kann ich relayen auf dem Exchange selber geht es nicht.

Im Connector habe ich aber das gesamte Netzwerk angegeben einschließlich der IP des Exchange.

Kennt das jemand?
Mitglied: madlj
14.09.2009 um 15:34 Uhr
Ein paar weitere Infos.

Mit einer neueren Acronis Version geht es, nachdem ich im Connector die localhost (127.0.0.1) mit eingetragen habe. Bei der neuen Version kommt aber noch hinzu, dass dort der Management Dienst mit einem Domänenbenutzer ausgeführt wird.

Die alte Acronis Version läuft als lokales System und da klappt es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.09.2009 um 19:23 Uhr
Naja, es liegt die Vermutung nahe, dass von Localhost aus nicht der extra angelegte Receive-Connector, sondern der Default-Connector verwendet wird. Wie hast du die Konnektoren denn von einander abgegrenzt? Auf Basis der Source-IP oder Target-Port? Wenn der falsche Konnektor verwendet wird, wirst du das ja auch im Receive-Log sehen...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
29.09.2009 um 15:13 Uhr
Ich habe es soweit jetzt doch hinbekommen. Danke für den Hinweis welche Source usw. genutzt wird. Es musste ein weiterer Connector angelegt werden, der auf Localhost reagiert und wo der Exchange selber authentifiziert wird. Also als Source und Target Localhost angeben und Sicherheit auf Exchange Server einstellen und dann geht es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...