Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Ressource mit Outlook 2007 und 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: IT-Crowd

IT-Crowd (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 16:46 Uhr, 3451 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr,

ich habe momentan ein Problem mit einer Exchange 2007 Ressource ( Raum ). Es kommt immer wieder zu Doppelbuchungen.

Konfiguriert ist die Ressource mit AutoAccept und nimmt die Reservierungen also ohne zu tun selbst an

Der Raum kann von drei Gruppen gebucht werden.
Gruppe 1 mit Autor Berechtigungen.
Gruppe 2 und 3 mit Lesen: Frei/Gebucht Schreiben: Elemente erstellen / Eigene bearbeiten und Ordner sichtbar

Gruppe 1 ist mehr oder weniger Eigentümer - hier habe ich auch KEINE Probleme.
Die beiden anderen sollen zwar buchen können, aber nicht sehen welche Veranstaltungen außer den eigenen in dem Raum passieren.

Bei Gruppe 2 / 3 gestaltet es sich so...
Mit Outlook 2010 ist alles paletti. Wird versucht eine vorhandene Buchung doppelt zu belegen, gibt es eine Mail mit einer Absage. Popup wie bei 2007 wäre mir
lieber, aber die Funktion passt.

Bei Outlook 2007 kann ich leider buchen was ich möchte, ich bekomme immer die Zusage der Ressource!!!

Dachte zuerst an ein Autodiscover Problem ( EWS ), konnte aber nichts weiter finden.

Es funktioniert ja auch, wenn ich einer Gruppe höhere Rechte gebe!

Also ein Rechte- oder ein Verbindungsproblem?

Worin unterscheidet sich der Zugriff auf die Ressource zwischen Outlook 2007 / 2010?

Jemand eine Idee? Bin für alles dankbar

LG
Markus
Mitglied: NetWolf
03.02.2012 um 21:50 Uhr
Moin Moin,

Worin unterscheidet sich der Zugriff auf die Ressource zwischen Outlook 2007 / 2010?
3 ist die Antwort (2010-2007= inkompatibel)

Jemand eine Idee? Bin für alles dankbar
schalte mal den Cache - Modus aus

Lösung: Update auf 2010

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Crowd
05.02.2012 um 18:55 Uhr
Hallo NetWolf,

klar das mit dem Update habe ich auch schon im Auge, aber ich möchte das Problem ja wenn möglich lösen und
nicht nur vom Tisch wischen ;)

Trotzdem danke

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.02.2012 um 21:56 Uhr
Hallo Markus,

ja, das wollte ich früher auch immer, bis ich mir mal die Zeit angesehen habe die ich dafür verbracht hatte.
Heutzutage "bastel" ich max. 1 Stunde am Problem, dann wird der Rechner neu aufgesetzt, oder ein Update/Upgrade installiert.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Crowd
07.02.2012 um 10:49 Uhr
Hallo Wolfgang,

bei Clients sehe ich das auch so. Backup der wichtigsten Sachen und ab gehts.

Leider macht mir hier der Server das Problem.

LG aus München
Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...