Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2007 Ressource mit Outlook 2007 und 2010

Mitglied: IT-Crowd

IT-Crowd (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 16:46 Uhr, 3500 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr,

ich habe momentan ein Problem mit einer Exchange 2007 Ressource ( Raum ). Es kommt immer wieder zu Doppelbuchungen.

Konfiguriert ist die Ressource mit AutoAccept und nimmt die Reservierungen also ohne zu tun selbst an

Der Raum kann von drei Gruppen gebucht werden.
Gruppe 1 mit Autor Berechtigungen.
Gruppe 2 und 3 mit Lesen: Frei/Gebucht Schreiben: Elemente erstellen / Eigene bearbeiten und Ordner sichtbar

Gruppe 1 ist mehr oder weniger Eigentümer - hier habe ich auch KEINE Probleme.
Die beiden anderen sollen zwar buchen können, aber nicht sehen welche Veranstaltungen außer den eigenen in dem Raum passieren.

Bei Gruppe 2 / 3 gestaltet es sich so...
Mit Outlook 2010 ist alles paletti. Wird versucht eine vorhandene Buchung doppelt zu belegen, gibt es eine Mail mit einer Absage. Popup wie bei 2007 wäre mir
lieber, aber die Funktion passt.

Bei Outlook 2007 kann ich leider buchen was ich möchte, ich bekomme immer die Zusage der Ressource!!!

Dachte zuerst an ein Autodiscover Problem ( EWS ), konnte aber nichts weiter finden.

Es funktioniert ja auch, wenn ich einer Gruppe höhere Rechte gebe!

Also ein Rechte- oder ein Verbindungsproblem?

Worin unterscheidet sich der Zugriff auf die Ressource zwischen Outlook 2007 / 2010?

Jemand eine Idee? Bin für alles dankbar

LG
Markus
Mitglied: NetWolf
03.02.2012 um 21:50 Uhr
Moin Moin,

Worin unterscheidet sich der Zugriff auf die Ressource zwischen Outlook 2007 / 2010?
3 ist die Antwort (2010-2007= inkompatibel)

Jemand eine Idee? Bin für alles dankbar
schalte mal den Cache - Modus aus

Lösung: Update auf 2010

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Crowd
05.02.2012 um 18:55 Uhr
Hallo NetWolf,

klar das mit dem Update habe ich auch schon im Auge, aber ich möchte das Problem ja wenn möglich lösen und
nicht nur vom Tisch wischen ;)

Trotzdem danke

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.02.2012 um 21:56 Uhr
Hallo Markus,

ja, das wollte ich früher auch immer, bis ich mir mal die Zeit angesehen habe die ich dafür verbracht hatte.
Heutzutage "bastel" ich max. 1 Stunde am Problem, dann wird der Rechner neu aufgesetzt, oder ein Update/Upgrade installiert.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Crowd
07.02.2012 um 10:49 Uhr
Hallo Wolfgang,

bei Clients sehe ich das auch so. Backup der wichtigsten Sachen und ab gehts.

Leider macht mir hier der Server das Problem.

LG aus München
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010
Anleitung von TechnoXOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Outlook & Mail
Update Outlook 2007 nach Outlook 2010
Frage von Hajo2006Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...