marco84
Goto Top

Exchange 2007 Ressourcen-Postfach und Delegation der Anfragen

Betreff der Besprechungsanfrage geht verloren, sobald delegierte Person Anfrage bestätigt.

Systeme: Outlook 2003, SP3. Exchange 2007, SP2

Hallo zusammen,

ich experimentiere seit heute mit Exchange 2007 Ressourcenpostfächern.
Soweit klappt alles schon sehr gut, jedoch gibt es folgendes Problem:

Ich habe vier Ressourcen (Räume) angelegt. Diese stehen auf AutoAccept und leiten automatisch eingehende Buchungsanfragen an unsere Sekretärin weiter.

Diese prüft dann die Verfügbarkeit der Ressourcen und bestätigt die Anfragen bzw. lehnt diese ab.

Problem: Sobald Sie eine Anfrage bestätigt, geht der Betreff der Anfrage verloren. Es steht dann nur noch der Name des Organisators drin.

Beispiel:

Betreff einer eingehende Anfrage, die vom Ressourcenpostfach weitergeleitet wurde:

"WG: "Besprechung Deutsche Bank... bla bla""


Nach der Bestätigun der Anfrage:

"WG: Max Mustermann"

Nach dem Klick auf "Zusagen" erscheint zunächst eine Warnmeldung:

ebf3e2a5634ca0b041c497acc352bc53

Ebenso sieht man schon beim Öffnen der Anfrage den Hinweistext: "Diese Besprechungsanfrage ist veraltet".
Es ist aber zwischenzeitlich keine aktualisierte Anfrage passiert...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke und Gruß

PS: Hier noch die Anleitung, nach der ich unsere Ressourcenpostfächer konfiguriert habe:
http://msexchangeteam.com/archive/2009/02/26/450776.aspx

Bei Punkt: Room with meeting requests forwarded to a delegate;

Content-Key: 134520

Url: https://administrator.de/contentid/134520

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock