nexutron

Exchange 2007 Ressourcen verwalten und im Kalender im öffenltichen Ordner anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich habe unter Exchange 2007 Ressourchen angelegt.

Raum1, Raum2, PKW1, PKW2, Beamer usw.

Diese habe ich als Raum oder Gerätepostfach eingerichetet. Danach habe ich unter der ExchanhgeShell ein autoaccept eingerichett mit einem passendem Text.
Soweit so gut.
Das funktioniert auch alles.

Jetzt möchte ich gern die Ressource im Öffentlichen Ordner anzeigen lassen.
z.B. das jeder sehen kann wann wo welcher Dienstwagen ist.
Dies sollte /kann ruhig in verschiedenen Kallendern erfolgen.
Wie mache ich das?

Aus dem Testzeitraum sind immer noch Testressourcen vorhanden z.B. "Testauto"
Dies wird immer noch im Adressbuch angezeigt. Diese stehen auch unter Empfängerkonfiguration /"gtrenntes Postfach" in der Exchange Konsole
Wie bekomme ich die weg ?

Ach ja, in einer Abbildung habe ich mal gesehen, das es extra eine Option gabe für Geräte-Ressourchen (Ähnlich dem Button für die Räume)
Wie bekomme ich den rein ?

Fragen über fragen face-smile
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Nex

Member: jowa90
jowa90 Nov 27, 2012 at 13:45:11 (UTC)
Zitat von @nexutron:

Ach ja, in einer Abbildung habe ich mal gesehen, das es extra eine Option gabe für Geräte-Ressourchen (Ähnlich dem
Button für die Räume)
Wie bekomme ich den rein ?

Ich habe das gleiche Problem. Im OWA habe ich mit Ex 2010 die Möglichkeit AN:, Raum: und Ressource: zu wählen. Hierfunktioniert alles, der Stellvertreter bekommt die Anfrage des Autos. In Outlook finde ich diese Möglichkeit nicht habs mit 2010 und 2013 getestet. Ist bestimmt nur so ein versteckter Hacken den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Bist du schon schlauer geworden?
Member: jowa90
jowa90 Nov 27, 2012 at 14:43:50 (UTC)
Ich habs gefunden, es kommt erst wenn man auf An: klickt.