Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Ressourcen verwalten und im Kalender im öffenltichen Ordner anzeigen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nexutron

nexutron (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 16:58 Uhr, 7645 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe unter Exchange 2007 Ressourchen angelegt.

Raum1, Raum2, PKW1, PKW2, Beamer usw.

Diese habe ich als Raum oder Gerätepostfach eingerichetet. Danach habe ich unter der ExchanhgeShell ein autoaccept eingerichett mit einem passendem Text.
Soweit so gut.
Das funktioniert auch alles.

Jetzt möchte ich gern die Ressource im Öffentlichen Ordner anzeigen lassen.
z.B. das jeder sehen kann wann wo welcher Dienstwagen ist.
Dies sollte /kann ruhig in verschiedenen Kallendern erfolgen.
Wie mache ich das?


Aus dem Testzeitraum sind immer noch Testressourcen vorhanden z.B. "Testauto"
Dies wird immer noch im Adressbuch angezeigt. Diese stehen auch unter Empfängerkonfiguration /"gtrenntes Postfach" in der Exchange Konsole
Wie bekomme ich die weg ?

Ach ja, in einer Abbildung habe ich mal gesehen, das es extra eine Option gabe für Geräte-Ressourchen (Ähnlich dem Button für die Räume)
Wie bekomme ich den rein ?

Fragen über fragen
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Nex
Mitglied: jowa90
27.11.2012 um 14:45 Uhr
Zitat von nexutron:


Ach ja, in einer Abbildung habe ich mal gesehen, das es extra eine Option gabe für Geräte-Ressourchen (Ähnlich dem
Button für die Räume)
Wie bekomme ich den rein ?


Ich habe das gleiche Problem. Im OWA habe ich mit Ex 2010 die Möglichkeit AN:, Raum: und Ressource: zu wählen. Hierfunktioniert alles, der Stellvertreter bekommt die Anfrage des Autos. In Outlook finde ich diese Möglichkeit nicht habs mit 2010 und 2013 getestet. Ist bestimmt nur so ein versteckter Hacken den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Bist du schon schlauer geworden?
Bitte warten ..
Mitglied: jowa90
27.11.2012 um 15:43 Uhr
Ich habs gefunden, es kommt erst wenn man auf An: klickt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...