Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Ressourcenpostfächer Anleitung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 14:32 Uhr, 6317 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir setzen einen Exchange 2007 (RTM) ein und wollen jetzt Ressourcenpostfächer anlegen. Die Delegates der Postfächer können im OWA in den Optionen ja diverse Einstellungen tätigen. Allerdings erschließt sich deren Bedeutung nicht unbedingt spontan. Hat jemand von euch eine taugliche Beschreibung/Anleitung/Tutorial an der Hand, die man den Delegates geben könnte um da ein riesiges (Support-)Chaos zu vermeiden?

Danke

Filipp
Mitglied: 51705
23.02.2009 um 20:47 Uhr
Hallo Filipp,

hab mich zwar ein wenig mit Resource-Mailboxen bzgl. des Ex2007 beschäftigt, aber deine Frage verstehe ich trotzdem nicht. Vielleicht zum Anfang, was meinst du mit 'Delegates von Resource-Postfächern'? Was erwartest du von einem Tutorial, bzw. wo ist das Problem?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.02.2009 um 22:25 Uhr
Hallo,

Microsoft selber nennt das "Delegate", das sind die Nutzer, die direkten Zugriff auf das Resourcenpostfach haben, und dort Meeting-Requests die außerhalb der Policy liegen annehmen oder ablehnen können. Außerdem können sie eben auch Policys festlegen (bei wem sagt das Postfach automatisch zu, kann man es nur zu Bürozeiten einladen, kann es zu Serientermienen eingeladen werden, was passiert bei Konflikten...). Und da sie eben eine Vielzahl von Optionen haben wäre es nett ihnen an die Hand geben zu können, was diese Optionen bedeuten und zur Folge haben. Sonst entsteht da Chaos.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
24.02.2009 um 09:38 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.02.2009 um 14:24 Uhr
Ja, danke, das kenne ich. Leider beschäftigt es sich mit den Server-Side Settings, auf die die Delegates selbstverständlich kein Zugriff haben.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
24.02.2009 um 15:24 Uhr
Zumindest Part 3 beschäftigt sich OWA...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...