Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 in SBS 2003 nachinstallieren?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tripplesixer

tripplesixer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 18.10.2008, 5551 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen!

Ist es möglich, ein Exchange 2007, in ein bestehendes W2K3 SBS Std. nachzuinstalieren?

Ist dieser Schritt empfehlenswert? Oder sollte man dies tun, solange man die Domain noch nicht scharfgeschaltet hat, kurz nach der Installation?

Vielen Dank!
Mitglied: Platypus
10.10.2008 um 17:00 Uhr
Hallo,

normalerweise ist doch auf dem SBS W2k3 der passende Exchange dabei. Benötigst du wirklich den Exchange W2k7 ??

Wenn ja würde ich warten bis der SBS W2k8 da ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.10.2008 um 17:28 Uhr
Hallo.

Nein, ist definitiv nicht möglich, da es Exchange 2007 nur in einer 64 BIT Version gibt, den SBS dagegen nur in 32 BIT. Möglich wäre mit einigem Würgen den Exchange 2007 als zusätzlichen Server zu installieren. Ober dies aber wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: education
11.10.2008 um 09:05 Uhr
nein geht nicht weil die lizenzen unterschiedlich sind zum standart server.
du müstest exchange2003 + exchange2007 laufen lassen. dann kannst dir gleich einen neuen server zulegen da die auslastung 100% wäre.

nur wenn du schon einen exchange2007 hast leg dir noch einen normalen win2k8 bs zu. und schiess den sbs ab bist viel zu eingeschränkt mit dem teil.
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
11.10.2008 um 11:15 Uhr
Zitat von education:
nein geht nicht weil die lizenzen unterschiedlich sind zum standart
server.
du müstest exchange2003 + exchange2007 laufen lassen. dann
kannst dir gleich einen neuen server zulegen da die auslastung 100%
wäre.

nur wenn du schon einen exchange2007 hast leg dir noch einen normalen
win2k8 bs zu. und schiess den sbs ab bist viel zu eingeschränkt
mit dem teil.

Hallo,

unabhängig von deiner Meinung, einen Exchange 07 mit einem SBS zu koppeln, was wirklich unsinnig ist, ist der Rest deiner Aussagen komplett daneben, genauso wie deine Schreibweise.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
18.10.2008 um 01:07 Uhr
mmh, ok schade.... ich wollte einfach mal probieren ob das geht ... aber dann wohl nicht ?!...

ist der exchange 2007 tatsächlich eine reine 64-bit anwendung?

ich habe das actionpack ... da ist mir keine expl. cd aufgefallen "exchange 2007 standard x64" .... bei mir steht nur drauf "exchange 2007 standard"...

kann mir das noch jemand erläutern?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.10.2008 um 09:10 Uhr
Hallo.

ist der exchange 2007 tatsächlich eine reine 64-bit anwendung?

Ja, das ist definitiv so. Ansonsten einfach auf der MS - Produktseite nachsehen ;)

Einzige Ausnahme, es gibt eine 32-BIT Testversion zum Download, die aber ausschließlich zum Testen und nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Fehlende Pakete nachinstallieren (6)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...