Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 in SBS 2003 nachinstallieren?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tripplesixer

tripplesixer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 18.10.2008, 5560 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen!

Ist es möglich, ein Exchange 2007, in ein bestehendes W2K3 SBS Std. nachzuinstalieren?

Ist dieser Schritt empfehlenswert? Oder sollte man dies tun, solange man die Domain noch nicht scharfgeschaltet hat, kurz nach der Installation?

Vielen Dank!
Mitglied: Platypus
10.10.2008 um 17:00 Uhr
Hallo,

normalerweise ist doch auf dem SBS W2k3 der passende Exchange dabei. Benötigst du wirklich den Exchange W2k7 ??

Wenn ja würde ich warten bis der SBS W2k8 da ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.10.2008 um 17:28 Uhr
Hallo.

Nein, ist definitiv nicht möglich, da es Exchange 2007 nur in einer 64 BIT Version gibt, den SBS dagegen nur in 32 BIT. Möglich wäre mit einigem Würgen den Exchange 2007 als zusätzlichen Server zu installieren. Ober dies aber wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: education
11.10.2008 um 09:05 Uhr
nein geht nicht weil die lizenzen unterschiedlich sind zum standart server.
du müstest exchange2003 + exchange2007 laufen lassen. dann kannst dir gleich einen neuen server zulegen da die auslastung 100% wäre.

nur wenn du schon einen exchange2007 hast leg dir noch einen normalen win2k8 bs zu. und schiess den sbs ab bist viel zu eingeschränkt mit dem teil.
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
11.10.2008 um 11:15 Uhr
Zitat von education:
nein geht nicht weil die lizenzen unterschiedlich sind zum standart
server.
du müstest exchange2003 + exchange2007 laufen lassen. dann
kannst dir gleich einen neuen server zulegen da die auslastung 100%
wäre.

nur wenn du schon einen exchange2007 hast leg dir noch einen normalen
win2k8 bs zu. und schiess den sbs ab bist viel zu eingeschränkt
mit dem teil.

Hallo,

unabhängig von deiner Meinung, einen Exchange 07 mit einem SBS zu koppeln, was wirklich unsinnig ist, ist der Rest deiner Aussagen komplett daneben, genauso wie deine Schreibweise.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
18.10.2008 um 01:07 Uhr
mmh, ok schade.... ich wollte einfach mal probieren ob das geht ... aber dann wohl nicht ?!...

ist der exchange 2007 tatsächlich eine reine 64-bit anwendung?

ich habe das actionpack ... da ist mir keine expl. cd aufgefallen "exchange 2007 standard x64" .... bei mir steht nur drauf "exchange 2007 standard"...

kann mir das noch jemand erläutern?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.10.2008 um 09:10 Uhr
Hallo.

ist der exchange 2007 tatsächlich eine reine 64-bit anwendung?

Ja, das ist definitiv so. Ansonsten einfach auf der MS - Produktseite nachsehen ;)

Einzige Ausnahme, es gibt eine 32-BIT Testversion zum Download, die aber ausschließlich zum Testen und nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 auf SBS 2008: Topologieproblem
Frage von diwaffmExchange Server18 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier einen SBS 2008, der seit ca. 4 Jahren läuft. Darauf einen Exchange 2007, der ...

Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration
Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange
Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...