fr4nkd

Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden

Hallo zusammen,

hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Szenario.

Es existiert ein SBS 2008 also Exchange 2007 mit jüngstem SP inkl. aller installierten verfügbaren Updates.
Nach Virtualisierung des Systems nach HYPER-V fliegen eingetragene Termine aller Benutzer raus.

Interessanterweise betrifft dies allerdings nur Termine, die via Outlook eingetragen werden - Termine, die via Active Sync eingetragen werden, bleiben bestehen - Eintragungen via OWA werden auch wieder entfernt. Zum Einsatz kommen Outlook 2007/2010/2013.

---> Der Zeitraum des Verschwindens liegt immer um 4-5 Minuten

---> EventlLog ist fehler- und warnungsfrei.

---> BPA meldet auch keinerlei Fehler - ich bin hier ziemlich ratlos.

Über einen Ursachen- oder Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß,
Frank

Mitglied: DelPiero
DelPiero 16.03.2017 um 21:57:17 Uhr
Hallo

Wurden ausser der Virtualisierung auf Hyper-V sonst noch Änderungen durchgeführt? Ich hatte ähnliche Probleme, als ich bei einem SBS die IP-Adresse geändert habe, ohne den Netzwerkadressierungs Assistent.

Gruss
DP
Mitglied: fr4nkd
fr4nkd 16.03.2017 um 22:28:09 Uhr
So wie es aussieht, hat eine Defragmentierung der Datenbank mit ESEUTIL geholfen.

...das ist jetzt mal ganz schnell voraus geschossen, aber die vor ner halben Stunde eingetragenen Termine sind bisher noch da!

Ich melde mich wieder zurück!
Mitglied: fr4nkd
fr4nkd 16.03.2017, aktualisiert am 17.03.2017 um 09:24:44 Uhr
Nee, Änderungen gab es bisher sonst keine - außer einer Erweiterung, meint Vergrößerung der Festplatten
Mitglied: fr4nkd
fr4nkd 20.03.2017 um 15:53:40 Uhr
Also - nach einigen Tagen Nutzung der Datenbank bleiben die Termine weiter vorhanden.