Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 unter SBS 2008 - interne Mail soll immer über extern verschickt werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: skfh

skfh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 11:47 Uhr, 3965 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiß das es zu diesem Problem bereits eine Antwort gibt. Diese hilft mir aber leider nicht viel weiter, da sie für 2003 gilt und die Bezeichnungen im 2007er nicht auffindbar sind ...

Folgendes Szenario:
- SBS 2008 mit Exchange 2007
- Exchange holt per POP-Connectore Mails vom Provider ab
- versenden klappt auch gut
- interne Mails (z.B. Mail an eigene Adresse) werden nur intern zugestellt - da manche Mails aber auch auf den Laptops der MA vorhanden sein sollten, schicken sich die MA diese an sich selbst
- bei dem Provider hat die Mailadresse 2 Postfächer (das 1. wird vom Exchange POP-Connector abgeholt, das 2. wird per POP3 von den Laptops abgeholt)

Was muss ich einstellen, dass der Exchange immer die Mail nach draussen schickt ohne nur intern zuzustellen?

Vielen Dank.

Gruß thesprites
Mitglied: goscho
18.01.2011 um 11:53 Uhr
Morgen thespirits,
dein Vorhaben ist totaler Unsinn!

Warum sollte der Exchange Mails, für eine Domain, für welche er selbst verantwortlich ist, weggeben?

Ihr sollte euer komplettes Konzept überdenken, das derzeitige in die Tonne kloppen und den Exchange richtig einsetzen.
Es ist ein Leichtes, mit Exchange Mails per MX und SMTP zu empfangen und den POPer wegzulassen.
Die externen MAs werden per OWA, Outlook Anywhere (https) oder vollständiges VPN integriert.
Es gibt nichts schöneres, als alle relevanten Daten auf dem Server zu haben, welcher idR auch korrekt gesichert wird. Das ist bei Mails, die in Providerpostfächern schlummern, selten der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: skfh
18.01.2011 um 11:57 Uhr
Hallo Goscho,

vielen dank für Deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass diese Option eigentlich eine Bastellösung ist, aber sie wäre zumindest eine Zwischenlösung bis wir OWA und Outlook Anywhere eingerichtet und entsprechend abgesichert haben.

Gruß thesprites
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.01.2011 um 12:12 Uhr
Zitat von skfh:
Hallo Goscho,

vielen dank für Deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass diese Option eigentlich eine Bastellösung ist, aber sie
wäre zumindest eine Zwischenlösung bis wir OWA und Outlook Anywhere eingerichtet und entsprechend abgesichert haben.
Du hast mich nicht richtig verstanden.
Es gibt keine Lösung (auch keine mir bekannte Bastellösung) für folgende Fragestellung:
Was muss ich einstellen, dass der Exchange immer die Mail nach draussen schickt ohne nur intern zuzustellen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...