Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 (SBS 2008) Mail wird abgelehnt Frage....

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2010, aktualisiert 14:59 Uhr, 5927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Bitte nicht gleich veruteilen und spamen wenn die Nachricht ev irgendwie similiar zu anderen klingt aber meine Frage bezieht sich generell
auf das Antispam und akzeptierte Domänen Menü beim Exchange 2007.
Da der Echange momentan Mails von einem bestimmten Absenser nur sporadisch annimmmt habe ich noch 2 Fragen die mich beschäfigen.
(Fehlersuche und Spamcluster Fehlersuche hat mich schon mehrere Tage gekostet)

1. Wo kann ich im Antispam Menü eine akzeptierte Adresse eingeben? Find dort nur Einstellungen wie man Adressen oder IPs sperrt. Kein Whitelistening!? Einziges Whitelistening ist über IP! Wills aber auch über Email.
2. In wie fern nutzt es mir, unter Akzeptierte Domänen, zb die Domäne dieses Absenders hinzuzufügen?

Bin für jeden netten Admin uns seine Hilfe dankbar!!!


lg
Chris
Mitglied: GuentherH
01.06.2010 um 20:16 Uhr
Hallo.

Wo kann ich im Antispam Menü eine akzeptierte Adresse eingeben?

Das geht nur über die Shell, und ist etwas tricky. Einfacher gehts damit - http://gsexdev.blogspot.com/2009/02/content-filtering-system-whitelist- ...

In wie fern nutzt es mir, unter Akzeptierte Domänen, zb die Domäne dieses Absenders hinzuzufügen?

Das du an diesen Absender keine E-Mails mehr senden kannst, weil sich dein Exchange für die Domäne zuständig hält.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
02.06.2010 um 09:52 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

> Wo kann ich im Antispam Menü eine akzeptierte Adresse eingeben?

Das geht nur über die Shell, und ist etwas tricky. Einfacher gehts damit -
http://gsexdev.blogspot.com/2009/02/content-filtering-system-whitelist- ...

> In wie fern nutzt es mir, unter Akzeptierte Domänen, zb die Domäne dieses Absenders hinzuzufügen?

Das du an diesen Absender keine E-Mails mehr senden kannst, weil sich dein Exchange für die Domäne zuständig
hält.

LG Günther

Danke
Genau die Antworten nach denen ich gesucht habe.

Meine Exchange 2007 Schulung ist erst in 3 Wochen, bis dahin noch eine gute Woche

lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS von Server 2008 R2: Abgelehnte Updates löschen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...