Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 auf SBS2008 Outlook 2007 Problem mit Zertifikat

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 14:11 Uhr, 4710 Aufrufe

Hi zusammen,

hab nachfolgend nach dem einspielen eines neuen Zertifikats im Server bei den Clients im Outlook folgende Meldung:

"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein"

mein jetziger Servername: w2k8-srv1
IP: 192.168.100.1
Zertifikat steht auf: mail.meinedomain.info

Eine Anleitung zum beheben des Problem ist auch schon gefunden: http://support.microsoft.com/kb/940726/de

1. soll ich alles so machen wie in dieser Anleitung vorgegeben, oder gibt es hier eine andere Möglichkeit über die zahlreichen Assistenten im SBS?

2. "Bei diesen Schritten wird davon ausgegangen, dass ein Hostdatensatz im DNS existiert, um den angegebenen FQDN der IP-Adresse des CAS-Servers zuzuordnen" muss
ich das machen oder wie soll ich eine externe domain in meinen DNS setzten bzw. wie soll der Eintrag aussehen?

3. Wenn ich probiere vom Mailserver aus auf https://mail.meinedomain.info/owa zuzugreifen, kommt keine Seite. Gehe ich von extern drauf, kommt OWA sofort. Wenn ich das so wie in der
Anleitung mache, kommen die Clients intern ja auch nicht mehr auf den Server drauf oder (oder ist das der Eintrag im DNS)?


Danke + Gruß


Michael
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Zertifikat wird von Outlook nicht im Zertifikatspeicher gefunden (7)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...