Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - Send As

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 4091 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem. Die User habe alle 2 E-Mail Domains.

D.h.

user@domain1.de
user@domain2.de

Nun soll der User, wenn er eine E-Mail schreibt, auswählen können, welcher Absenderadresse erscheint. Habe dies probier über die Rechtevergabe "Send As" zu realisieren. Aber dies Scheint nur mit der Hauptadresse des Users zu funktionieren. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Bzw. ist mein Vorhaben überhaupt möglich?
Mitglied: Randyman
22.06.2007 um 23:25 Uhr
Hi,

so richtig zum auswählen wirds nicht funktionieren. Mit Send As kann der User im Von-Feld (musst Du u.U. in Outlook erst einblenden) die andere Adresse eingeben.
Beim Öffnen der Mail steht dann aber z.B. User1 im Auftrag von User2.

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
23.06.2007 um 12:11 Uhr
Nein nein, mit dem Send As steht dann wirklich nur die Absenderadresse und das im Auftrag von steht da nicht dabei.

Ich kann im Von Feld das Postfach eintragen auf das ich das "Send As" recht habe und es steht wirklich nur die Adresse da, die im Von Feld steht.

Aber funktioniert nur mit der Hauptadresse, eben nicht wenn ich eine andere E-Mail Adresse nehme, die in dem Postfach hinterlegt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
23.06.2007 um 14:09 Uhr
Ah sorry, da hab ich was mißverstanden.
Leider hab ich im Moment dazu auch keine Idee ...

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
23.06.2007 um 15:40 Uhr
Hallo Netscape,

ich würde davon ausgehen das es da keine Änderung zur Version 2003 gibt. entweder du machst das mit einem zweiten Benutzer oder einem Öffentlichen Ordner dem Du die 2 Adresse gibst und in dessen Name dann der Benutzer versendet.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
24.06.2007 um 09:15 Uhr
Hi,

den Weg über öffentliche Ordner würde ich nicht (mehr) wählen. Exchange 2007 wird die letzte Version sein die öffentliche Ordner unterstützt. MS möchte die gerne weg haben und durch Sharepoint-Technologie ersetzten. Im Exch07 gibts z.B. keine Gui mehr um die öffentlichen Ordner zu verwalten; geht nur noch über Powershell.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
25.06.2007 um 08:22 Uhr
Hallo Randyman,

das mit den Öo's ist mir bekannt, der Weg wäre jedoch noch möglich.
Mit einem zusätzlichen postfach ist es natürlich das beste.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...