netscape

Exchange 2007 - Send As

Hi,

habe folgendes Problem. Die User habe alle 2 E-Mail Domains.

D.h.

user@domain1.de
user@domain2.de

Nun soll der User, wenn er eine E-Mail schreibt, auswählen können, welcher Absenderadresse erscheint. Habe dies probier über die Rechtevergabe "Send As" zu realisieren. Aber dies Scheint nur mit der Hauptadresse des Users zu funktionieren. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Bzw. ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

Member: Randyman
Randyman Jun 22, 2007 at 21:25:51 (UTC)
Hi,

so richtig zum auswählen wirds nicht funktionieren. Mit Send As kann der User im Von-Feld (musst Du u.U. in Outlook erst einblenden) die andere Adresse eingeben.
Beim Öffnen der Mail steht dann aber z.B. User1 im Auftrag von User2.

Randy
Member: Netscape
Netscape Jun 23, 2007 at 10:11:25 (UTC)
Nein nein, mit dem Send As steht dann wirklich nur die Absenderadresse und das im Auftrag von steht da nicht dabei.

Ich kann im Von Feld das Postfach eintragen auf das ich das "Send As" recht habe und es steht wirklich nur die Adresse da, die im Von Feld steht.

Aber funktioniert nur mit der Hauptadresse, eben nicht wenn ich eine andere E-Mail Adresse nehme, die in dem Postfach hinterlegt ist.
Member: Randyman
Randyman Jun 23, 2007 at 12:09:35 (UTC)
Ah sorry, da hab ich was mißverstanden.
Leider hab ich im Moment dazu auch keine Idee ... face-sad

Randy
Member: Egbert
Egbert Jun 23, 2007 at 13:40:04 (UTC)
Hallo Netscape,

ich würde davon ausgehen das es da keine Änderung zur Version 2003 gibt. entweder du machst das mit einem zweiten Benutzer oder einem Öffentlichen Ordner dem Du die 2 Adresse gibst und in dessen Name dann der Benutzer versendet.

Gruß
Egbert
Member: Randyman
Randyman Jun 24, 2007 at 07:15:48 (UTC)
Hi,

den Weg über öffentliche Ordner würde ich nicht (mehr) wählen. Exchange 2007 wird die letzte Version sein die öffentliche Ordner unterstützt. MS möchte die gerne weg haben und durch Sharepoint-Technologie ersetzten. Im Exch07 gibts z.B. keine Gui mehr um die öffentlichen Ordner zu verwalten; geht nur noch über Powershell.

Gruss
Randy
Member: Egbert
Egbert Jun 25, 2007 at 06:22:13 (UTC)
Hallo Randyman,

das mit den Öo's ist mir bekannt, der Weg wäre jedoch noch möglich.
Mit einem zusätzlichen postfach ist es natürlich das beste.

Gruß
Egbert