Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 senden über öffentlicher Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wolfgang2708

wolfgang2708 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 17:31 Uhr, 8133 Aufrufe, 5 Kommentare

Frage zu "senden als" über öffentlichen Ordner

Hallo,

ich habe folgende Fragen zu meiner Installation. SBS 2008 mit Exchange 2007

Die "info@meinname.de" wird in einen öffentlichen Ordner geleitet.
Einige Benutzer senden nun mit "senden als" über den öffentlichen Ordner.
Die gesendeten Mails sind dann im Ordner "Gesendete Elemente" des Benutzerpostfaches.
Gibt es eine Möglichkeit diese in einen öffentlichen Ordner zu kopieren oder zu verschieben.
Hab es über eine Regel versucht, doch leider gibt es bei "nach dem Senden" nicht den Punkt "Bestimmte Worte in der Absenderadresse"
Leider kann ich keine Makros machen. Toll wäre auch wenn man das Feld "Von" beim Senden vorbelegen könnte.

Gerne nehme ich auch Vorschläge für eine andere Lösung an.
Die Vorgabe ist das eine allgemeine Emailadresse für mehrere Benutzer zu sehen ist und das diese auch über diese Senden können.

Danke im Voraus, Wolfgang
Mitglied: jonny83
10.11.2009 um 22:22 Uhr
versuch mal die "info@meinname.de" direkt als Postfach im Outlook an zu legen.
Bin mir nicht ganz sicher ob das so einfach klappt - aber dann hättest du auch einen Ordner "Gesendete" und könntest einfach Copy-Paste machen.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang2708
10.11.2009 um 22:46 Uhr
Klar kann ich ein Postfach mit der Adresse anlegen.
Aber die Vorgabe ist doch das mehrere Benutzer die Mails sehen und auch mit der Adresse senden können.
Dann bin ich wieder bei "senden als" und hab die gesendeten Elemente wieder in verschiedenen Ordnern.
Ausßerdem suche ich eine automatisierte Lösung und nicht Copy-Paste.
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
10.11.2009 um 22:52 Uhr
ich meinte auch das du jeweils bei den Benutzern das Postfach "info@meinname.de" einbindest - dann arbeiten mehrere Leute in dem gleichen Postfach.
Copy Paste ist dann wirklich sinnlos - war ein Denkfehler von mir.

BenutzerA,B,C,... bindet sich einfach das Postfach "info@meinname.de" in sein Outlook ein - wenn dort eine Mail ankommt sehen alle das eine neue Nachricht drin ist - wenn der erste die Mail dann liest und auch beantwortet sehen die anderen nur das die ungelesene Mail "weg" ist weil diese gelesen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang2708
10.11.2009 um 23:14 Uhr
Du meinst wahrscheinlich ein "POP3 Konto" in Outlook anlegen - dann können alle mit der Adresse senden.
Ok, aber dann hab ich wieder die gesendeten Elemente in den verschiedenen Ordnern der jeweiligen Benutzer.
Per Regel kann ich sie dann zwar in einen öffentlichen Ordner kopieren aber nicht verschieben.
Jetzt könnte man per Hand löschen oder doppelten Datenbestand akzeptieren.

Ich hoffe noch immer das es eine bessere Lösung gibt mit Exchange 2007
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
11.11.2009 um 18:18 Uhr
POP3 Konto meinte ich nicht!

Sorry - ich hab hier kein Outlook - habe alles voller Mac zuhause ...

ähm ... wenn du ein Ressourcenpostfach in der AD anlegst können mehrere Benutzer das Postfach einbinden - nicht per POP oder SMTP - das wär quatsch an der Stelle.

Bei einem Kunden hab ich das auch mal gemacht - Benutzer Info angelegt - ihn E-Mail aktiviert (Ex 2003) und die Berechtigungen so angepasst das die AD Benutzer auf das Postfach zugreifen können und das auch verwalten dürfen.
Dann gehst du einfach hin und hängst JEDEM AD Benutzer der diese E-Mail Adresse verwalten soll das Postfach an!

Das ist kein Problem und würde dir definitiv helfen ..

ansonsten bin ich jetzt raus und lass mal andere Lösungen schreiben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...