ribiku.sith

Exchange 2007 auf Server 2008 nach Update Probleme mit Outlook 2011 (Mac)

Hallo an die Gemeinde,

wir haben aktuell ein Problem was sich wie folgt darstellt:

Wir haben letztens die Server gepatcht und hatten dann das Problem, dass nur Mac Nutzer keine Verbindung mehr zum Server aufbauen konnten. Sowohl Outlook 2011 und das Mail Programm von OSX wollten nicht mehr, wobei Outlook 2011 den Fehler bringt, dass der Nutzer bzw. das Kennwort falsch sind.

Hatte vor ca. 1 Monate alle Server die neuesten Updates über den WSUS gegeben, da viel das Problem zum ersten mal auf, alle Patches wieder runter und alles lief wieder. Jetzt den Exchange allein gepatcht und es kommt hier schon zu dem Problem.

Outlook 2011 hat die neusten Updates, Active Sync funktioniert auf Android, Win 8.0 Mail, iPhone, nur eben nicht auf den Mac's.

Unser Zertifikat läuft in einem Monat aus und das neue ist schon bestellt.

Kennt jemand das Problem? Es sind z.B. das KB3046049 installiert was Probleme mit dem RDP (ge?)macht hat. Domäne ist 2003 und die DC's haben auch den Patch KB3046049 und KB3002657 drauf. Hatten Bisher aber keine Probleme damit.

Kennt das Problem ggf. jemand und kann eine paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal und Grüße,

Ribiku

Member: ribiku.sith
ribiku.sith Jun 09, 2015 at 20:12:48 (UTC)
Hallo nochmal,

ich konnte die Servicepacks identifizieren. Nun läuft es wie gewohnt.

Viele Grüße,

Ribiku